Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Players Championship - Wieder zwei Centuries: Shaun Murphy stürmt gegen Kyren Wilson ins Finale

Rolf Kalb

Update 26/02/2023 um 00:42 GMT+1 Uhr

Mit einer erneut überzeugenden Leistung hat Shaun Murphy im Halbfinale der Players Championship Kyren Wilson mit 6:3 geschlagen und trifft im Endspiel am Sonntag in Wolverhampton auf Ali Carter. Murphy lochte die langen Bälle wieder atemberaubend sicher und spielte mit einer 137 und einer 135 die beiden höchsten Breaks des Turniers. Carter hatte bereits am Freitag Joe O'Connor mit 6:4 geschlagen.

Höchstes Break im Turnier: Murphy im Halbfinale in Bestform

Kyren Wilson zeigte ebenfalls eine gute Leistung, aber gegen diesen Shaun Murphy reichte das nicht. Der "Warrior" machte die entscheidenden Fehler, und er machte zu viele davon. Das nutzte Murphy konsequent aus. Trotzdem entwickelte sich eine spannende Partie zwischen den beiden.
Aus dem Anstoß von Wilson im ersten Frame machte Murphy eine 135, doch Wilson glich dank einer 87 umgehend aus. So ging es Schlag auf Schlag weiter. Murphy legte vor, Wilson glich aus. Am Ende hatte der "Magician" zwei Centuries und weitere Breaks von 59 und 94 Punkten geschafft, während Wilson drei Breaks von mehr als 50 Punkten spielte.
Beim Stand von 2:2 ging es ins Interval. Nach Wiederbeginn holte sich Murphy mit einer 137 die Führung zurück, doch dank einer 75 glich Wilson zum dritten Mal aus. Die 94 brachte Murphy aber erneut in Führung; wieder hatte Wilson nur den Anstoß gespielt und dabei eine lange Rote liegengelassen.
Die Vorentscheidung fiel im achten Frame. Dort gab es das erste längere Safe-Duell in diesem Match. Doch trotz eines ganz schweren Bildes auf dem Tisch schaffte Murphy ein brillantes Break von 41 Punkten und rettete danach den Vorsprung ins Ziel.
picture

Brillanter Auftakt: Murphy startet mit Century von 135 Punkten

Carter wartet auf Murphy

So hatte er erstmals zwei Frames Vorsprung. Der neunte Frame dauerte 35 Minuten. Murphy brauchte drei Chancen, um genügend Punkte zu holen. Wilson kämpfte weiter, obwohl er drei Snooker brauchte, aber die Niederlage konnte er nicht mehr abwenden.
Das Finale zwischen Shaun Murphy und Ali Carter am Sonntag läuft über maximal 19 Frames. Acht Frames werden am Nachmittag gespielt, die Entscheidung folgt am Abend.
Der Sieger wird mit 125.000,- Pfund (ca. 140.000,- €) belohnt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Zweites Finale für Carter innerhalb von zwei Wochen
picture

Höchstes Break im Match: Wilson-Duell endet mit Century

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung