Riga Masters - Weltmeister Mark Williams startet mit Sieg in die Saison

Weltmeister Mark Williams ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Beim Riga Masters schlug er Ben Woollaston mit 4:2 und erreichte so die zweite Runde. In seinem ersten Match nach dem WM-Finale legte der Waliser stark los. Mit einem Top-Break von 85 Punkten zog er schnell auf 3:0 davon. Ben Woollaston gab sich aber noch nicht geschlagen. Mit einer 110 zum 1:3 meldete er sich zurück.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Im fünften Frame hatte Mark Williams zwar eine 53 vorgelegt, aber das reichte nicht. Auf Pink schaffte Ben Woollaston das 2:3. Plötzlich war Williams wieder unter Druck. Doch er reagierte großartig und legte im sechsten Frame mit einer sehr schweren 71 den Grundstein zum Sieg. Kurzen Prozess machte Shaun Murphy mit seinem 4:0 über David Lilley. Im ersten Frame hatte Murphy gar die Chance zu einem Maximumbreak, doch nach 120 Punkten verschoss er Gelb.

Kleckers in zweiter Hauptrunde

Ein heißes Rennen lieferten sich Ali Carter und Titelverteidiger Ryan Day. Drei Mal legte Carter vor, drei Mal glich Day umgehend wieder aus. Im siebten Frame hatte dann der Titelverteidiger die ersten Chancen, doch als er bei 44:0 Schwarz verschoss griff Carter beherzt zu und machte mit einer 71 den Sieg perfekt. Er trifft nun auf Mark Allen, der sich gegen Peter Lines ebenfalls erst nach einem Krimi mit 4:3 durchsetzte. Für die größte Überraschung am ersten Tag in Riga sorgte Li Hang, der Barry Hawkins mit 4:3 ausschaltete. Li war überraschend mit 3:0 in Führung gegangen. Hawkins erkämpfte sich zwar noch den Ausgleich, aber den Entscheidungsframe holte Li dank einer 84. Er trifft nun auf Ricky Walden, der Jimmy White mit 4:0 aus dem Turnier warf.
In der zweiten Hauptrunde steht auch Lukas Kleckers. Der Essener setzte sich gegen Robbie Williams mit 4:3 durch. Kleckers war mit 2:0 in Führung gegangen, aber Williams holte die nächsten beiden Frames. Auch die erneute Führung des Deutschen konterte Williams umgehend. Im siebten Frame behielt Kleckers dann aber die Nerven. In der Runde der letzten 32 trifft er am Samstag auf Mark King, der Xu Si mit 4:2 schlug.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung