Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Viertelfinal-Kracher in Glasgow: John Higgins gegen Ronnie O‘Sullivan

Rolf Kalb

Update 16/12/2016 um 10:33 GMT+1 Uhr

Mit seiner besten Turnierleistung setzte sich Ronnie O’Sullivan im Achtelfinale der Scottish Open in Glasgow mit 4:2 gegen Mark Allen durch. Zuvor hatte „The Rocket“ Jimmy White ebenfalls mit 4:2 ausgeschaltet, tat sich dabei aber erheblich schwerer. Gegen Allen legte er dagegen mit Breaks von 104 und 103 Punkten los. Auch durch die 74 des Nordiren zum 1:2 ließ er sich nicht vom Kurs abbringen.

Ronnie O'Sullivan has denied claims he criticised sport.

Fotocredit: Eurosport

Mit einer 85 zum 3:1 fand Ronnie O’Sullivan in die Erfolgsspur zurück. Seine erste Siegchance vergab er allerdings im fünften Frame, als er nach 23 Punkten verschoss. Mark Allen antwortete mit einer nervenstarken Clearance von 80 Zählern zum 2:3.
Im nächsten Durchgang bekam der Nordire aber keinen Punkt mehr mit. Mit Breaks von 51 und 34 Punkten machte O’Sullivan den Sieg perfekt. Damit kommt es im Viertelfinale zum Klassiker zwischen O’Sullivan und John Higgins. Der Schotte glänze bei seinem 4:0 über Dominic Dale nicht nur mit seinem Lochspieler, sondern zeigte vor allem ein weiteres Mal seine Allround-Qualität.
Judd Trump profitierte bei seinem 4:2 über Kyren Wilson von zu vielen Fehlern seines Gegners. Typisch war, dass Trump im sechsten Frame seine Punkte in zwei Breaks holte, nachdem Wilson jedesmal Schwarz vom Spot verschossen hatte. Im Viertelfinale trifft Trump auf Robert Milkins, der sich zu einem 4:3 über Anthony Hamilton durchkämpfte.
Marco Fu begeisterte auch am Donnerstag mit seinen hohen Breaks. In der dritten Runde hatte er bei seinem 4:0 über Robin Hull drei Centuries gespielt und begann auch sein Achtelfinale gegen Neil Robertson mit einer 141. Doch der Australier konterte mit einer 79, und es blieb ein enges Match, das über die volle Distanz ging. Eine Vorentscheidung war erst gefallen, als Fu im Entscheidungsframe mit 62:0 in Führung gegangen war.
Der nächste Gegner von Marco Fu ist Mark Davis, der bei seinem 4:3 über Mark Williams erst nach nach einem umkämpften Entscheidungsframe als Sieger die Platte verließ; dabei hatte Williams im Decider die erste echte Chance gehabt. Außerdem treffen in einem rein chinesischen Viertelfinale Yu Delu auf Liang Wenbo. Yu reichte ein Top-Break von 45 Punkten, um Sean O’Sullivan mit 4:3 zu schlagen. Liang Wenbo setzte sich nach einem Entscheidungsframe von fast 37 Minuten mit 4:3 gegen Barry Hawkins durch.
picture

Ronnie mit ganz viel Gefühl: Was für ein Ball!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung