Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Scottish Open: Top-Duelle im Viertelfinale von Edinburgh - Neil Robertson und Judd Trump souverän

Rolf Kalb

Update 02/12/2022 um 08:00 GMT+1 Uhr

Mark Selby gegen Neil Robertson und Judd Trump gegen Thepchaiya Un-Nooh sind die Top-Duelle im Viertelfinale der Scottish Open am Freitag in Edinburgh. Selby und Robertson setzten sich jeweils mit 4:2 gegen Jack Lisowski und Anthony McGill durch. Trump schlug Xiao Guodong ebenfalls mit 4:2, obwohl er seine Leistung als "schlecht" bewertete. Un-Nooh gewann gegen Jamie Jones mit 4:3.

Neil Robertson

Fotocredit: Getty Images

Mark Selby war gegen Jack Lisowski mit 3:0 in Führung gegangen. Lisowski, der zuvor Ali Carter nach 1:3 noch mit 4:3 geschlagen hatte und dabei drei Centuries schaffte, machte zu viele Fehler. "Aber dann habe ich alles versucht, das Match doch noch abzugeben", kommentierte Selby danach sarkastisch im Eurosport-Studio. In den nächsten beiden Frames hatte er jeweils eine gute Chance, nutzte die aber nicht zum Sieg.
Als Lisowski dann im sechsten Frame jedoch beim Split von Schwarz auch eine Rote fiel machte der viermalige Weltmeister mit einer 86 den Sieg perfekt.
Neil Robertson und Anthony McGill lieferten sich ein Feuerwerk mit hohen Breaks. In jedem Frame gab es eine Serie von mindestens 60 Punkten, beide schafften jeweils ein Century. Robertson führte mit 3:1, doch McGill verkürzte noch einmal. Den sechsten Frame holte sich der Australier erst auf Schwarz.
Xiao Guodong begann gegen Judd Trump stark und holte sich mit Breaks von 95, 60 und 61 Punkten das 2:0. Als der Chinese aber im dritten Frame Blau verschoss riss der Faden. Plötzlich nutzte er die vielen Fehler von Trump nicht mehr aus, so dass der über die Ziellinie stolpern konnte.

Wilson-Duell im Viertelfinale

Das Duell zwischen Thepchaiya Un-Nooh und Jamie Jones begann mit drei Centuries. Erst legte Un-Nooh eine 106 und eine 109 vor, dann konterte James mit einer 129. Im sechsten Frame brauchte Jones bereits Snooker, holte den Frame aber wie zuvor gegen Higgins dennoch.
Den siebten Frame aber gewann der Thailänder, der zuvor Mark Allen mit 4:1 ausgeschaltet hatte, dann auf Schwarz.
Außerdem trifft im Viertelfinale Kyren Wilson auf seinen Namensvetter Gary Wilson. Kyren Wilson gewann dank drei Centuries mit 4:2 gegen Zhou Yuelong. Gary Wilson setzte sich gegen Hossein Vafaei mit 4:3 durch.
Joe O'Connor bleibt der Favoritenschreck in Schottland. Nach Zhao Xintong und Ding Junhui schaltete er im Achtelfinale Mark Williams mit 4:3 aus. Er trifft nun auf Ricky Walden, der Sam Craigie mit 4:1 stoppte.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Knaller bei den Scottish Open: Wilson wirft O'Sullivan raus
picture

Robertson lacht über Versuch zum "Stoß des Jahrhunderts"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung