Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM: O'Sullivan und Ding teilen Session zwei - Robertson führt gegen Hawkins

Update 08/08/2020 um 18:18 GMT+2 Uhr

Neil Robertson führt in einem engen Duell in seinem WM-Achtelfinale gegen Barry Hawkins mit 5:3. Ronnie O'Sullivan und Ding Junhui teilen sich auch die zweite Session und müssen am Sonntag beim Stand von 8:8 zur Entscheidung antreten. Kyren Wilson legte bei seinem ersten Turnierspiel stark los, doch Martin Gould gelang am Ende noch Schadensbegrenzung und verkürzte auf 3:5.

Ronnie O' Sullivan

Fotocredit: Eurosport

Vor dem Match passierte Neil Robertson ein kurioses Missgeschick. Nach seinem Walk-In ins Crucible schmiss er beim Inspizieren seines Sitzes ein Getränk um und besudelte dabei seine Hose und seine Schuhe. Daraufhin versuchte er beides mit einem Tuch wieder sauber zu bekommen. Jedoch ohne großen Erfolg, sodass er nochmal kurz zurück in die Umkleidekabine musste. So begann das Spiel mit einigen Minuten Verzögerung.
Davon ließ sich Robertson jedoch nicht beirren und holte sich mit einem 78er Break den ersten Frame. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, so dass es mit einem 2:2 ins erste Interval ging. Bitter für Hawkins verlief dabei der dritte Durchgang, bei dem Robertson nach einer 61 seines Gegners noch auf Schwarz den Frame mit 62:61 holte.
Auch nach der Pause ging ein umkämpfter fünfter Frame an den Australier, erneut auf Schwarz. In dieser Phase zeigten sich beide Spieler sehr fehleranfällig, vergaben viele einfache Bälle. So auch im sechsten Durchgang, den sich letztendlich Robertson schnappte und mit 4:2 zum ersten Mal zwei Frames vorne lag.
Doch dann fanden beide plötzlich immer mehr zu ihrem Spiel. Nach einer verschossenen Pinken auf die Mitteltasche von Robertson gewann der Hawkins den siebten Durchgang mit einem Century Break von 111 Punkten. Der Australier beendete die Session aber ebenfalls mit einem Century, spielte 105 Punkte und liegt damit knapp mit 5:3 vorne.

O'Sullivan und Ding weiter ausgeglichen

Nachdem der fünffache Weltmeister Ronnie O'Sullivan und Ding Junhui sich bereits am gestrigen Freitag die Session mit einem 4:4 teilten, blieb es im zweiten Anlauf ebenso ausgeglichen.
Auch die Reihenfolge der Frame-Gewinne lief parallel zum Vortag. O'Sullivan sicherte sich den ersten Durchgang der Session, jedoch drehte der Chinese anschließend auf und ging mit drei Frames in Folge mit 7:5 in Führung.
Sein britischer Kontrahent konnte jedoch mit ebenfalls drei erfolgreichen Durchgängen das Match wieder auf 8:7 zu seinen Gunsten drehen. Im letzten Frame der Session nutzte Ding eine Ungenauigkeit der Snooker-Legende und glich auf 8:8 aus.
Am Sonntagnachmittag treten die beiden Weltklasse-Spieler zur entscheidenden Session an.

Wilson und Gould glänzen mit Centuries

Als letzter der 32 WM-Teilnehmer griff Kyren Wilson ins Turniergesehen ein. Der Warrior war nach dem Rückzug von Anthony Hamilton mit einem Freilos für das Achtelfinale gesetzt. In der ersten Session gegen Martin Gould, der in Runde eins Stephen Maguire eliminierte, war Wilson die fehlende Spielpraxis überhaupt nicht anzumerken.
Mit Break von 52, 113 und 63 schnappte sich der 28-Jährige die ersten drei Frames. Gould stoppte den Lauf seines Gegners vor dem Interval mit einem Century Break von 129 Punkten. Doch auch nach der Pause fand Wilson sofort wieder in seinen Rhythmus und schraubte den Spielstand durch Breaks von 90 und 64 Punkten auf 5:1.
Doch Gould betrieb Schadensbegrenzung, holte den siebten Durchgang mit einer 62 und stahl dann auch noch den achten und letzten Durchgang der ersten Session. Der ehemalige German-Masters-Champion beantwortete eine 54 Wilsons mit einer 70 und stellte somit auf 3:5 aus seiner Sicht.
picture

"So einen Auftakt habe ich noch nie erlebt": Kurioses Missgeschick von Robertson

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung