Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM: David Gilbert beeindruckt mit Fair Play gegen Judd Trump - "Sportsgeist der Extraklasse"

Eurosport
VonEurosport

Update 26/04/2021 um 21:07 GMT+2 Uhr

Ganz starke Aktion von David Gilbert: In seinem WM-Duell mit Judd Trump zeigte er großen Sportsgeist, als er trotz Rückstand in einer Szene im zehnten Frame zu seinem Wort stand und den Schiedsrichter daran erinnerte - wodurch nicht er punktete, sondern, sein Gegner nochmals zum Zug kam. "Das ist das Sportlichste, was ich je im Snooker gesehen habe", lobte Anthony Hamilton am Eurosport-Mikrofon.

David Gilbert (r.) und Judd Trump

Fotocredit: Getty Images

Trump war es bei seinem Stoß nicht gelungen, mit dem Spielball eine der Farben zu berühren - weshalb Gilbert dem Schiedsrichter sagte, er wolle, dass Trump sich nochmals an diesem Stoß versuchen solle - noch während die Kugel rollte.
Doch dann fiel Weiß sogar noch in die Ecktasche, was eigentlich Gilbert an den Zug gebracht hätte - bei einer günstigen Position - seine Führung in diesem Frame auszubauen und den zwischenzeitlichen Ausgleich zu schaffen.
Gilbert aber stand zu seinem Wort und erinnerte Referee Paul Collier direkt daran, wodurch Trump eine erneute Chance erhielt, die dieser sich nicht nehmen ließ und den Frame für sich entschied. Am Ende ging die Nr. 1 der Welt mit einer 11:5-Führung in die entscheidende Session am Montag.
Aber in Erinnerung blieb dennoch vor allem Gilberts herausragende Aktion. Das war "Sportsgeist der Extraklasse", feierte ihn Hamilton als Co-Kommentator bei den englischen Eurosport-Kollegen, und mit dieser Einschätzung war der einstige Sieger des German Masters in der Snooker-Szene nicht allein.

Hier die Szene im Video:

picture

Fair Play: Gilbert mit toller Geste im Duell gegen Trump

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung