Zunächst sah es zu Beginn der dritten Session so aus, als ob Kyren Wilson da anknüpfen würde, wo er zuvor aufgehört hatte. Der "Warrior" lochte die langen Einsteiger gewohnt sicher und behielt auch im Safety-Spiel die Oberhand. So gewann er den ersten Frame gegen Shaun Murphy und stellte auf 11:6.
Dann fand Murphy allerdings besser in seinen Rhythmus und konnte auch bei den taktischen Duellen Wilson Paroli bieten. Der "Magician" holte sich einen umkämpften 18. Durchgang, der über 35 Minuten dauerte, auf Pink.
Der Startschuss zur Aufholjagd war eingeleitet. Mit einer 79 holte sich Murphy den nächsten Frame und behielt dann auch beim Black Ball Game nach dem Interval die Nerven. Der Weltmeister von 2005 versenkte Schwarz in die gelbe Tasche und verkürzte somit auf 9:11.
Snooker-WM
O'Sullivan rät Murphy: "Soll aufhören ein guter Verlierer zu sein"
30/04/2021 AM 14:34

"Da kommt wieder die Faust": Murphy gewinnt Black Ball Game

Snooker-WM 2021: Murphy zeigt Kämpferherz und Jubelfaust

Die anschließende Pause schien Wilson gutgetan zu haben. Der WM-Finalist aus dem Vorjahr nutzte seine erste Chance im 21. Durchgang und stellte mit einer 86 auf 12:9. Dabei spielte Murphy - wie so häufig in diesem Match - einen schwachen Anstoß und ließ den langen Einsteiger für seinen Gegner liegen.
Doch Murphy zeigte in der Folge viel Kämpferherz und Biss. Mit einer 120, dem einzigen Century Break dieser Session und dem bereits 99. im gesamten Turnier, gewann der 38-Jährige zunächst den 22. Durchgang und konnte anschließend weiter verkürzen.
Im letzten Frame gelang Murphy mit einer 76 erneut ein frameentscheidendes Break und damit der 12:12-Ausgleich. Murphy ballte auf dem Weg in die Katakomben wieder die Faust Richtung Fans und zeigte damit, dass mit ihm im Kampf um den WM-Titel mehr als zurechnen ist.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Wilson will mit "Hulk-Saft" den WM-Titel holen

Ein Kyren-Wilson-Special: So kann man das Hilfsqueue auch einsetzen

Snooker-WM
Trump verpasst zweiten WM-Titel: "Hatte irgendwie aufgegeben"
29/04/2021 AM 13:18
Snooker-WM
Snooker-WM: Termine, Ergebnisse, Spiel- und Sendeplan
14/04/2021 AM 12:23