Auch John Higgins und Mark Williams sieht Trump noch einige Zeit um Turniersiege kämpfen. "Um ehrlich zu sein, denke ich, dass wir O'Sullivan, Higgins und Williams noch mindestens die nächsten fünf bis zehn Jahre ganz vorne dabei sehen werden, weil sie der Verfolgergruppe so weit voraus sind", machte Trump deutlich.
O'Sullivan, Higgins und Williams wurden allesamt im Jahr 1975 geboren und sind 1992 Profis geworden. Die drei Snooker-Legenden sind alle Mehrfach-Weltmeister und zählen seit gut 25 Jahren zur Weltspitze des Sports.
Trump ist überzeugt, dass sich das in Zukunft nicht so schnell ändern wird: "Die großen Snooker-Spieler werden langsam älter, aber werden viel länger spielen, als das früher üblich war. Die jüngeren Spieler müssen ein viel höheres Niveau erreichen, als sie es in den letzten zehn Jahren getan haben", um dort mitzuhalten."
Snooker-WM
Selby erneuert Vorwurf - O'Sullivan schießt zurück
15/04/2021 AM 15:44

"Boah": O'Sullivan packt Wahnsinnsball von der Bande aus

Trump: O'Sullivan hat noch Chancen auf viele Titel

Besonders O'Sullivan traut Trump auch im fortgeschrittenen Sportalter noch viel zu. "Die Beständigkeit, die er Jahr für Jahr zeigt, ist imponierend. Wenn er auch nur annähernd so gut spielt, wie er es derzeit tut, wird er immer Turniere gewinnen können oder zumindest nahe dran sein. Auch bei der Weltmeisterschaft wird er in den nächsten zehn Jahren Chancen auf Titel haben", so Trump.
Weltmeister O'Sullivan startete bei seiner Titelverteidigung bei der WM 2021 mit einem souveränen 10:4-Auftakterfolg gegen Mark Joyce. John Higgins trifft in der ersten Runde auf Tian Pengfei, Mark Williams bekommt es mit Sam Craigie zu tun und Trump misst sich mit Liam Highfield.
Die Snooker-WM 2021 findet vom 17. April bis zum 3. Mai im Crucible Theatre von Sheffield statt. Eurosport überträgt täglich live im Free-TV bei Eurosport 1 sowie Eurosport 2 und bis Eurosport mit JOYN+!

Was für ein Finish: O'Sullivan schaltet in den Beastmode

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: O'Sullivan mit Sorge vor Begegnung "mit einem überdrehten Fan"

Mit Century Break: O'Sullivan macht Achtelfinal-Einzug perfekt

Snooker-WM
Snooker-WM: Termine, Ergebnisse, Spiel- und Sendeplan
14/04/2021 AM 12:23
Snooker-WM
Weltmeisterschaft 2021: Alle Infos rund um den Crucible-Marathon
13/04/2021 AM 14:52