Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM: Judd Trump kontrolliert Halbfinale gegen Mark Williams - Waliser wittert seine Chance

Christoph Niederkofler

Update 29/04/2022 um 14:56 GMT+2 Uhr

Judd Trump behält im Halbfinale der Snooker-WM gegen Mark Williams seine Nase weiterhin vorn. Der Vorsprung des Engländers schmolz am Freitag zwar etwas, ist aber angesichts der 11:5-Zwischenführung immer noch komfortabel. Beide Spieler konnten jeweils vier Frames für sich entscheiden. Williams zeigte sich dabei von einer deutlich stärkeren Seite als noch in der desaströsen Session vom Vortag.

Trump trumpft weiter auf: Williams' Hoffnung im Keim erstickt

Tatsächlich schien der Waliser den Debakel-Start (1:7) verarbeitet zu haben. Den ersten Frame sicherte sich der kaltschnäuzige 46-Jährige, nachdem Trump gleich zweimal kleinere Ungenauigkeiten unterliefen.
In den darauffolgenden beiden Spielabschnitten meldete sich dieser aber eindrucksvoll zurück und unterstrich seine Ambitionen mit einem 114er- und 100er-Break.
Es entwickelte sich ein interessanter Schlagabtausch, bei dem sich Williams sein 13. Century Break im laufenden Turnier sichern konnte. Den Rekord für die meisten Centurys in einem Turnier hält Stephen Hendry (16). Trotz dieser eindrucksvollen Zahl erweist sich eine Aufholjagd als äußerst schwierig.
Die Begegnung wird am Freitagabend um 20:00 Uhr fortgesetzt. Zuvor stehen sich noch John Higgins und Ronnie O'Sullivan in der zweiten Session gegenüber (live bei Eurosport und auf Joyn+). Die beiden Routiniers trennten sich am Donnerstag 4:4.
picture

Tosender Applaus im Crucible: O'Sullivan räumt den Tisch komplett ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung