O'Sullivan war besonders gegen Ende der ersten Session auf Betriebstemperatur. Einen Lauf von sechs erfolgreichen Frames in Folge beendete der 46-Jährige mit einer eindrucksvollen 123er-Clearance.
Diese war aber der einzige spielerische Höhepunkt des Duells. Phasenweise war das Aufeinandertreffen von zahlreichen Fehlern begleitet, das erklärt auch die Seltenheit von Breaks über 50 Punkte. Nur viermal gelang es O'Sullivan (dreimal) oder Maguire (einmal) diese Marke bei einem Versuch zu überbieten.
Rechnerisch könnte O'Sullivan bereits am Dienstagabend das Halbfinalticket lösen. Maguire wird dies aber gewiss zu verhindern versuchen (ab 20:30 Uhr live bei Eurosport und bei Eurosport auf Joyn).
Snooker-WM
WM-Thriller: Robertson schafft Maximum Break und scheitert an Lisowski
25/04/2022 AM 22:25
Am Tisch nebenan unterstrich Williams indes gegen Yan seine Ambitionen. Der dreimalige Weltmeister führt in diesem Vergleich ebenso mit 6:2. Yan schien sich nach einem frühen 0:2-Rückstand mit zwei Century Breaks in Folge wieder in die Partie zurückkatapultiert zu haben, doch Williams ließ dem Chinesen nicht den Hauch einer Chance.

Enge Duelle am Nachmittag

Die zweite Session steht am Dienstagabend ab 20:30 Uhr an (live bei Eurosport und bei Eurosport auf Joyn).
Am Nachmittag startete auch das englische Duell zwischen Judd Trump und Stuart Bingham. Beide zeigten im Viertelfinale eine starke Leistung und spielten in der ersten Session jeweils ein Century. Trump geht mit einer 5:3-Führung in die zweite Session am Mittwoch.
Mit demselben Ergebnis beendete auch der Schotte John Higgins die erste Session. Der 46-Jährige führt mit zwei Frames Vorsprung gegen John Lisowski, der am Vorabend den australischen Topfavoriten Neil Robertson im Decider aus dem Turnier geworfen hatte.
Die Snooker-WM in Sheffield: Alle Termine und Ergebnisse im Überblick
Das könnte Dich auch interessieren: WM-Thriller: Robertson schafft Maximum Break und scheitert an Lisowski

Maguire und O'Sullivan im Glück: "Das Kunststück muss dir erst mal gelingen"

Snooker-WM
"Das macht man nicht!" Wirbel um Yan nach Achtelfinalkrimi
25/04/2022 AM 09:14
Snooker-WM
O’Sullivan sorgt mit Pro-China-Aussagen für Aufsehen
21/04/2022 AM 14:42