Snooker-WM: Ronnie O'Sullivan nimmt Kurs auf den siebten Titel im Crucible Theatre in Sheffield

Ronnie O'Sullivan nimmt Kurs auf seinen siebten WM-Titel. Der 46 Jahre alte Engländer führt nach der ersten Session im Crucible Theatre gegen Judd Trump 5:3. Weiterhin hat "The Rocket" damit bei diesem Turnier noch keine einzige Session verloren. Der Weltranglistenerste spielte bereits zwei Centuries und steht damit insgesamt bei 14 Centuries in diesem Turnier - nur zwei weniger als der Rekord.

"Was war das denn?" O'Sullivan locht Re-Spotted Black spektakulär

Quelle: Eurosport

Den besseren Start erwischte allerdings der Weltmeister von 2019. Mit einer 72 holte sich Trump den sicheren Frame-Gewinn zum 1:0. Doch dann drehte O'Sullivan auf und gewann die folgenden drei Frames bis zum Midsession Interval.
Mit einem Century von 120 Punkten setzte "The Rocket" ein erstes Ausrufezeichen und glich zum 1:1 aus und erhöhte kurz darauf auf 2:1.
Im vierten Frame verpasste Trump Grün auf dem Weg zum Ausgleich. "The Rocket" spielte eine 25er-Clearance und stellte damit auf 66:66. O'Sullivan versenkte die Re-Spottet Black spektakulär und ging mit einer 3:1-Führung in die Pause. Zuvor hatte es im Crucible Theatre eine kuriose Szene gegeben: Nach einem Foul von O'Sullivan dauerte es fünf Minuten, bis der Spielball nach etlichen Diskussionen wieder zurück am richtigen Platz lag.
Nach dem Midsession Interval erhöhte der siebenmalige Weltmeister erst auf 4:1 und stellte dann mit einem Century von 105 Punkten auf 5:1. Es war das 14. Century von O'Sullivan. Erst am Vortag hatte Mark Williams mit 16 Centuries bei einer Weltmeisterschaft den Rekord von Stephen Hendry aus dem Jahr 2002 eingestellt.

Snooker-WM: Trump verkürzt zum Ende der ersten Session

Doch zum Ende der Session verkürzte Trump noch einmal. Den siebten Frame gewann der 32 Jahre alte Engländer mit einem 97er-Break und stellte zum Ende der Session sogar auf 3:5.
Am Sonntagabend baute O'Sullivan in der zweiten Session seine Führung dann sogar noch weiter aus. Nach einer fantastischen Vorstellung vergrößerte er seinen Vorsprung auf 12:5.
Damit könnte O'Sullivan am Montag bereits in der dritten Session (ab 14:00 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport auf Joyn!) seinen siebten WM-Titel perfekt machen.
picture

"Judd, schau Du mal!" Verwirrung im WM-Finale

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung