Den besseren Start erwischte allerdings der Weltmeister von 2019. Mit einer 72 holte sich Trump den sicheren Frame-Gewinn zum 1:0. Doch dann drehte O'Sullivan auf und gewann die folgenden drei Frames bis zum Midsession Interval.
Mit einem Century von 120 Punkten setzte "The Rocket" ein erstes Ausrufezeichen und glich zum 1:1 aus und erhöhte kurz darauf auf 2:1.
Im vierten Frame verpasste Trump Grün auf dem Weg zum Ausgleich. "The Rocket" spielte eine 25er-Clearance und stellte damit auf 66:66. O'Sullivan versenkte die Re-Spottet Black spektakulär und ging mit einer 3:1-Führung in die Pause. Zuvor hatte es im Crucible Theatre eine kuriose Szene gegeben: Nach einem Foul von O'Sullivan dauerte es fünf Minuten, bis der Spielball nach etlichen Diskussionen wieder zurück am richtigen Platz lag.
Snooker-WM
O'Sullivan klagt über Vorbereitung: "Hatte keine Umkleide"
01/05/2022 AM 12:00
Nach dem Midsession Interval erhöhte der siebenmalige Weltmeister erst auf 4:1 und stellte dann mit einem Century von 105 Punkten auf 5:1. Es war das 14. Century von O'Sullivan. Erst am Vortag hatte Mark Williams mit 16 Centuries bei einer Weltmeisterschaft den Rekord von Stephen Hendry aus dem Jahr 2002 eingestellt.

Snooker-WM: Trump verkürzt zum Ende der ersten Session

Doch zum Ende der Session verkürzte Trump noch einmal. Den siebten Frame gewann der 32 Jahre alte Engländer mit einem 97er-Break und stellte zum Ende der Session sogar auf 3:5.
Am Sonntagabend baute O'Sullivan in der zweiten Session seine Führung dann sogar noch weiter aus. Nach einer fantastischen Vorstellung vergrößerte er seinen Vorsprung auf 12:5.
Damit könnte O'Sullivan am Montag bereits in der dritten Session (ab 14:00 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport auf Joyn!) seinen siebten WM-Titel perfekt machen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: O'Sullivan oder Hendry? Higgins gibt klare Antwort in GOAT-Debatte

"Judd, schau Du mal!" Verwirrung im WM-Finale

Snooker-WM
Historische Bestmarke: Williams stellt WM-Rekord von Hendry ein
30/04/2022 AM 16:24
Snooker
Countdown zur Snooker-Saison - diese Unwägbarkeiten bleiben
24/06/2022 AM 14:09