Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM: Eurosport-Experten Alan McManus und Jimmy White verteidigen Crucible-Theatre gegen Kritik von Hossein Vafaei

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 23/04/2024 um 09:04 GMT+2 Uhr

Hossein Vafaei hat mit seiner Kritik am Austragungsort der Snooker-Weltmeisterschaft, dem Crucible Theatre in Sheffield, für Aufsehen gesorgt. Der Iraner hatte nach seinem Erstrunden-Aus behauptet, dort rieche es "wirklich schlecht". Die Eurosport-Experten Alan McManus und Jimmy White verteidigten die "Kathedrale des Snookersports" und bezeichneten die Aussagen Vafaeis als "absoluten Unsinn".

"Perfekter Split": Selby stemmt sich gegen Auftakt-Aus

"Geschichte ist sehr wichtig, aber niemand investiert Geld in diesen historischen Veranstaltungsort", sagte er: "Man will irgendwo hingehen, wo es wirklich schön ist. Wenn man im Crucible herumläuft, riecht es wirklich übel. Ich bin ehrlich. Alles ist so schlecht."
Heftige Kritik, die die beiden Eurosport-Experten McManus und White nicht unbeantwortet lassen wollten.
"Zwei Dinge: Es riecht nicht schlecht und es ist nicht alles falsch an diesem Ort. Das ist absoluter Blödsinn", entgegnete McManus.

"Will er ein Krabbensandwich?"

"Ich weiß nicht, was er will ... Will er einen Blumenstrauß und ein Krabbensandwich, wenn er zur Tür reinkommt? Man kommt hierher, um Snooker zu spielen. Man kommt nicht hierher, um an Rosen zu riechen“, fuhr der 53-Jährige fort.
Sein Rat: "Wenn du ein großer Star in diesem Spiel werden willst, was er übrigens noch nicht ist, dann geh raus und gewinne ein paar Turniere. Dann kannst du vielleicht so zu reden - aber selbst dann würde ich es nicht tun. Am Crucible ist alles in Ordnung."
Vafaeis gewann seinen einzigen Ranglistentitel 2022 beim One-Frame Shoot Out, während er bei drei Auftritten im Crucible nur ein einziges Match für sich entscheiden konnte.
Dabei ist es nicht das erste Mal, dass sich der Iraner kontrovers zu Wort meldet. Im Jahr 2022 geriet er mit Superstar Ronnie O'Sullivan aneinander. In einer Tirade forderte er den Engländer auf, sich aus dem Sport zurückzuziehen, weil er "respektlos" sei, und sagte dann, er wolle "The Rocket" im Zweitrunden-Duell der Weltmeisterschaft 2023 "das Maul stopfen".

White ärgert sich: "Einfach nur erbärmlich"

Laut dem sechsmaligen Vize-Weltmeister White habe Vafaei damals schon "Unsinn" verzapft: "Das ist einfach dumm. Diese Dinge wird er bereuen." Vafaeis aktuelle Kommentare zum Crucible seien "einfach nur erbärmlich. Ich verstehe es nicht."
Das Crucible ist seit 1977 Austragungsort des größten Snooker-Turniers.
Der derzeitige Vertrag läuft 2027 aus, und die Debatte über die Verlegung des Turniers von seinem traditionellen Standort ist in vollem Gange.
Das könnte Dich auch interessieren: Selby scheitert - und denkt an Karriereende

picture

Kuriose Aktion! Selby sorgt mit Verlängerungs-Arie für Lacher


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung