Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM: Ronnie O'Sullivan lässt Frust an Queue aus - Vorfall gegen Stuart Bingham sorgt für Aufsehen

Christoph Niederkofler

Update 01/05/2024 um 13:24 GMT+2 Uhr

Ronnie O'Sullivan hat am Dienstagabend im Viertelfinale der Snooker-WM im Crucible in Sheffield für Aufsehen gesorgt. Beim Stand von 3:3 gegen Stuart Bingham unterlief dem Rekordweltmeister bei einem Routine-Stoß überraschend ein Fehler. Daraufhin schlug O'Sullivan mit seinem Queue gegen die Tischkante. "Das sieht man nicht gerne", reagierte Dominic Dale bei Eurosport UK auf den Vorfall.

Fehler bei Routine-Stoß: O'Sullivan knallt Queue auf Tischkante

Zuvor hatte O'Sullivan einen schwachen Start gegen Bingham erwischt, nach zwei Frames lag der 48-Jährige 0:2 zurück. In der Folge fand der Engländer aber in die Partie zurück, setzte mit einem Century Break ein Ausrufezeichen und stellte zwischenzeitlich auf 3:3.
Zu Beginn des siebten Frames unterlief ihm schließlich der besagte haarsträubende Fehler, eine vermeintlich einfache Rote wollte sich partout nicht versenken lassen. "Es kommt nicht oft vor, dass er eine Rote wie diese verpasst. Das ist unglaublich", schätzte Eurosport-Experte Jimmy White die Situation ein.
Auch wenn sich Dale eine andere Reaktion des Routiniers gewünscht hätte, konnte er den kurzzeitigen Ärger nachvollziehen. "Ronnie hat etwas Frust gezeigt, das kann ich ihm nicht verdenken. Das war ein schlechter Stoß von ihm", so der Waliser, der in der ersten Runde an Kyren Wilson gescheitert war.
Doch die Szene passte zu O'Sullivans Auftritt, hatte er doch über die gesamte Partie hinweg einige Schwierigkeiten. "Das war die erste Gelegenheit, in Führung zu gehen. Es war eine Chance für ihn, in Fahrt zu kommen", erklärte White. Zwar ging O'Sullivan wenig später dennoch mit 4:3 in Front, "aber Ronnie hat in diesem Match gekämpft. Er hatte ein paar leichte Fehler, das wird er nicht mehr machen."
Zum Ende der ersten Session trotzte Bingham seinem Konkurrenten noch einen weiteren Frame zum 4:4 ab. Am Mittwoch stehen sich die beiden ab 15:30 Uhr gegenüber (live und on-demand bei discovery+). Der Sieger des Duells trifft im Halbfinale auf Judd Trump oder Jak Jones.
picture

"Das ist großartig": O'Sullivan mit 206. Century im Crucible


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung