Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM: Ronnie O‘Sullivan führt klar gegen Ryan Day - Mark Allen dreht im Topmatch gegen John Higgins auf

Rolf Kalb

Update 29/04/2024 um 00:26 GMT+2 Uhr

Rekord-Champion Ronnie O’Sullivan hat bei der Snooker-WM im Crucible Theatre von Sheffield auch in der zweiten Session seines Achtelfinales gegen den Waliser Ryan Day fünf der acht Frames gewonnen und führt mit 10:6. Damit fehlen ihm nur noch drei Frames zum Erreichen des Viertelfinales. Fortgesetzt wird das Duell am Montag um 14:00 Uhr (live bei Eurosport und discovery+).

Da passt was nicht: O'Sullivan unzufrieden mit seinem Queue

O’Sullivan und Day hatten sich die ersten beiden Frames der zweiten Session geteilt. Dann aber gab "The Rocket" Gas und zog auf 10:4 davon. Dabei spielte er Breaks von 65, 89 und 96 Punkten.
Day hatte in dieser Phase zu wenig aus seinen Chancen gemacht und schaffte nur kleine Breaks. Als O’Sullivan dann aber zum Ende der Session den Fuß vom Gaspedal nahm nutzte Day das und verkürzte mit Breaks von 78 und 75 Punkten.
Im Top-Match des Achtelfinals führt Mark Allen gegen John Higgins mit 9:7. In der zweiten Session war Higgins zunächst der bessere Spieler und gewann drei der zerfahrenen ersten vier Frames.
Nach dem Interval wurde Allen dann aber risikofreudiger und zog sein Spieltempo merklich an. Prompt gewann er mit Breaks von 71, 94, 80 und 74 Zählern vier Frames in Folge. In den letzten beiden Frames holte Higgins keinen Punkt mehr.
picture

Risiko geht auf: O'Sullivan stopft lange Rote

picture

Zwischenruf mitten im Match: Referee lässt Zuschauer entfernen

Bingham und Wilson vorne - Maguire im Viertelfinale

Kyren Wilson war gegen Joe O’Connor, den einzigen WM-Debütanten in diesem Jahr, mit einer 86 auf 10:5 davongezogen. Aber im letzten Frame der zweiten Session betrieb O’Connor mit einer 102 zum 6:10 noch Schadensbegrenzung. Außerdem führt Stuart Bingham gegen Jack Lisowski mit 9:7.
Zuvor hatte Stephen Maguire als vierter Spieler das Viertelfinale erreicht. Der Schotte setzte sich mit 13:9 gegen Shaun Murphy durch. Die Vorentscheidung fiel im 19. Frame, als Murphy nach einer 43 verschoss. Mit einer 73 holte Maguire das 12:7.
Murphy kämpfte sich zwar noch einmal heran, aber mit einer brillanten 127 machte Maguire im 22. Frame den Sieg perfekt. Im Viertelfinale trifft er am Dienstag und Mittwoch auf David Gilbert.
Das könnte Dich auch interessieren: "Angry Farmer" stürmt ins Viertelfinale
picture

Publikum staunt: Higgins versenkt lange Rote

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung