Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

World Open: Neil Robertson überzeugend ins Halbfinale - Ding Junhui fertigt O'Sullivan-Bezwinger Hossein Vafaei ab

Rolf Kalb

Update 22/03/2024 um 16:14 GMT+1 Uhr

Bei den World Open im chinesischen Yushan treffen der wiedererstarkte Neil Robertson und Lokalmatador Ding Junhui im Halbfinale aufeinander. Beide überzeugten in ihren Viertelfinals auf der ganzen Linie. Das erste Halbfinale bestreiten am Samstag Titelverteidiger Judd Trump und Jackson Page, der zuvor bei Ranglisten-Turnieren noch nie über das Achtelfinale hinausgekommen war.

Robertson mit 127er Break im Viertelfinale

Neil Robertson begann bei seinem 5:2 im Viertelfinale gegen Barry Hawkins überragend. Mit Breaks von 127 und zweimal 87 Punkten zog er auf 3:0 davon. Hawkins hatte zweimal Rot und einmal Schwarz verschossen. Das frameentscheidende Break von Robertson war jeweils die Quittung.
Zwar verkürzte Hawkins im vierten Frame, doch mit einer Clearance von 115 Punkten stellte Robertson den alten Abstand wieder her. Hawkins hatte zuvor mit dem Hilfsqueue verschossen. Auch das 2:4 durch den Engländer leitete keine Wende ein. Mit einer 79 machte Robertson den Sieg perfekt.
Ding Junhui fertigte Hossein Vafaei mit 5:0 ab. Breaks von 73, 74, 135 und 102 Punkten spielte der chinesische Superstar auf dem Weg zum Sieg. Vafaei bekam kaum eine Chance. Seine beste Möglichkeit hatte der Iraner noch im zweiten Frame, wo er mit 64:0 führte. Doch Ding fing ihn noch mit einer Clearance von 74 Punkten auf Schwarz ab.
Judd Trump setzte sich im Viertelfinale mit 5:2 gegen Kyren Wilson durch. Trump war mit 2:0 in Führung gegangen, doch Wilson glich bis zum Interval aus. Im fünften Frame fiel dann die Vorentscheidung: Wilson führte schon mit 58:0, doch Trump fing ihn noch auf Schwarz ab; Grün und Braun lochte er dabei als Fluke.

Page erstmals im Halbfinale

Von diesem Rückschlag erholte sich Wilson nicht mehr. Im siebten Frame führte er zwar mit 60:0, doch Trump konterte mit einer 63 und lochte kurze Zeit später Pink zum Sieg.
Jackson Page erreichte sein erstes Halbfinale durch ein 5:2 über Elliot Slessor. Auch die beiden hatten sich die ersten vier Frames geteilt, ehe Page drei Frames in Folge gewann. Auf dem Weg zum Sieg spielte Page eine 140 und vier weitere Breaks von mehr als 70 Punkten.
picture

Halbfinale perfekt: Trump nutzt "Matchball" gegen Wilson

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung