Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

World Open in Yushan: Ronnie O’Sullivan scheitert im Achtelfinale nach Drama im Decider an Hossein Vafaei

Rolf Kalb

Update 21/03/2024 um 17:40 GMT+1 Uhr

In einem dramatischen Decider hat Hossein Vafaei im Achtelfinale der World Open im chinesischen Yushan Ronnie O’Sullivan gestoppt. Bei seinem 5:4-Sieg gewann der Iraner den entscheidenden neunten Frame mit 64:63. Nach dem Anstoß von O’Sullivan hatte Vafaei die erste Chance, verschoss aber eine leichte Rote nach 33 Punkten. Doch O’Sullivan konnte seine Chance nicht nutzen.

Überraschung in Yushan: Vafaei bezwingt O'Sullivan im Decider

Nach einer 62 schaffte O’Sullivan nicht die Stellung auf die letzte Rote. Nach einem Safe-Duell lochte er dann zwar auch noch die letzte Rote, verschoss aber mit hohem Tempo Schwarz auf die Ecke. Vafaei bekam eine weitere Chance und behielt nun die Nerven: Er räumte die Farben zum denkbar knappen Sieg ab.
Zuvor war Vafaei viermal in Führung gegangen, aber jedes Mal glich O’Sullivan umgehend aus. Das 4:4 schaffte er mit einer Total Clearance von 125 Punkten.
Im Viertelfinale trifft Vafaei nun auf Ding Junhui, der überragend spielte und in einem mitreißenden Match Shaun Murphy mit 5:3 ausschaltete.
Breaks von 101, 86 und 121 Punkten reichten für Murphy nur zum Gewinn von drei Frames. Ding spielte Serien von 95, 130, 83, 73 und 65 Punkten. Eine lange Rote in die grüne Tasche war der entscheidende Einsteiger für Ding im achten Frame.

World Open: Page schaltet Selby überraschend aus

Überragend spielte auch Jackson Page, der mit seinem 5:2 über Mark Selby zum ersten Mal in seiner Karriere das Viertelfinale eines Ranglisten-Turnieres erreichte.
Auch dieses Duell war ein Break-Festival. Selby schaffte eine 129 und eine 93. Page lieferte Breaks von 130, 120, 100 und 93 Punkten ab.
Im siebten Frame hatte Selby die Chance, weiter zu verkürzen. Nach einer 50 verschoss er jedoch Rot. Nach kurzem Safe-Duell beendete Page die Partie mit einer Clearance bis Pink von 74 Punkten.
Der nächste Gegner von Page ist Elliot Slessor. Der beendete sein 5:2 über Daniel Wells mit einer 101.
picture

"Super Ball!" O'Sullivan locht schwere Rote über den ganzen Tisch

Trump müht sich bei World Open gegen Lilley

Richtig reinknien musste sich Judd Trump bei seinem 5:3 über David Lilley. Zum Interval stand es 2:2. Nach der Pause gewann Trump dann zwar die nächsten beiden Frames, ohne einen Punkt abzugeben.
Doch dank einer 88 kam Lilley wieder auf 3:4 heran. Im achten Frame führte er auch schon mit 44:0, doch eine 67 brachte Trump den Sieg.
Trump trifft im Viertelfinale auf Kyren Wilson. Der holte bei seinem 5:4 über Ben Woollaston den letzten Frame mit einer 119.
Keine Mühe hatte Barry Hawkins bei seinem 5:1 über Stephen Maguire. Maguire hatte zwar den ersten Frame gewonnen, holte in den nächsten drei Durchgängen aber nur drei Punkte. Den fünften Frame gewann Hawkins allerdings erst auf Schwarz.

World Open: Hawkins im Viertelfinale gegen Robertson

Hawkins trifft im Viertelfinale auf Neil Robertson. Der Australier findet langsam wieder zu seiner Form. Bei seinem 5:1 über Chris Wakelin spielte er drei Centuries.
picture

O'Sullivan kämpft! Mit Century zum Decider gegen Vafaei

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung