Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ashleigh Barty: Das sagt die Australian-Open-Siegerin zu einem Comeback

Tobias Laure

Publiziert 26/03/2022 um 16:50 GMT+1 Uhr

Ashleigh Barty hat sich nach ihrem überraschend Rücktritt ein kleines Hintertürchen offengelassen. "Man kann niemals nie sagen", gab die erst 25-Jährige im Hinblick auf ein mögliches Comeback zu Protokoll. Barty hatte ihre Karriere vor wennigen Tagen nach drei Grand-Slam-Titeln und als amtierende Nummer eins der Welt beendet. "Es war der richtige Zeitpunkt", so die Australierin.

Ashleigh Barty

Fotocredit: Getty Images

In Australien wird bereits munter spekuliert. Wie geht es mit Ashleigh Barty weiter?
Denkbar ist eine neue Laufbahn im Cricket, so wie es die sympathische Sportlerin während einer Auszeit vom Tennis schon einmal getan hat. Auch mit Golf und Aussie Rules Football wurde Barty zuletzt in Verbindung gebracht. Vielleicht aber kommt es nach dem Rücktritt zur Rückkehr auf die Tennisbühne.
"Ich war schon immer eine Sportlerin, die verschiedene Dinge ausprobieren wollte, aber wir werden sehen, wie es weitergeht", ließ sich Barty bei einer Pressekonferenz nicht in die Karten schauen.
Sie wolle nichts ausschließen, derzeit sei aber alles "noch sehr weit weg". Barty vertröstete die Journalisten auf einen späteren Zeitpunkt. "Ich werde jetzt nicht alles verraten." Man müsse eben geduldig sein mit ihr. "Geduld ist eine Tugend!"
Mit dem Tennissport aber werde sie immer verbunden bleiben, vor allen die Nachwuchsarbeit liege ihr am Herzen. "Ich kann es kaum erwarten, mit Jungen und Mädchen zu arbeiten und auf verschiedene Art und Weise einen Beitrag zu leisten", so die Australian-Open-Siegerin vom Januar.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Barty lässt sich aus Weltrangliste streichen
picture

Barty erklärt ihre Rücktrittsgründe: "Das wäre nicht fair"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung