Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Cincinnati: Stefanos Tsitsipas bezwingt Daniil Medvedev im Halbfinale - Im Finale wartet Borna Coric

Eurosport
VonEurosport

Update 21/08/2022 um 09:46 GMT+2 Uhr

Nach einem Sieg gegen den Weltranglistenersten Daniil Medvedev greift der griechische Tennisprofi Stefanos Tsitsipas nach seinem zehnten Titel auf der ATP-Tour. Der 24-Jährige bezwang Medvedev im Halbfinale des ATP-Masters in Cincinnati/Ohio 7:6 (8:6), 3:6, 6:3 und bekommt es im Endspiel mit Borna Coric zu tun. Der Kroate hatte zuvor den Briten Cameron 6:3, 6:4 geschlagen.

Stefanos Tsitsipas

Fotocredit: Getty Images

In einem lange ausgeglichenen Match leistete sich Medvedev in der entscheidenden Phase Konzentrationsschwächen. Beim Stand von 3:2 für Tsitsipas im dritten Satz gab der 26-Jährige mit vier Doppelfehlern seinen Aufschlag ab und konnte das Break in der Folge nicht mehr aufholen.
Der lange verletzte Coric zog indes erstmals seit vier Jahren wieder in ein Finale eines ATP-Masters ein.
Der 25-Jährige, der wegen Schulterproblemen ein Jahr ausgesetzt hatte und nur noch 152. der Weltrangliste ist, hatte auf dem Weg ins Endspiel unter anderem den spanischen Grand-Slam-Rekordsieger Rafael Nadal ausgeschaltet.
Beim WTA-Turnier in Cincinnati folgte die Französin Caroline Garcia der Tschechin Petra Kvitova ins Finale. Garcia bezwang die Weltranglistensiebte Aryna Sabalenka im Halbfinale 6:2, 4:6, 6:1. Die zweimalige Wimbledon-Siegerin Kvitova gewann gegen Madison Keys (USA) 6:7 (6:8), 6:4, 6:3.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren:
(SID)
picture

Wie holt er den denn? Medvedev lässt Fritz verzweifeln

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung