Nishikori, einst die Nummer vier und mittlerweile die Nummer 13 der Welt, wurde im Oktober operiert. Im vergangenen Jahr hatte er im Viertelfinale des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres gegen den späteren Sieger Novak Djokovic (Serbien) aufgegeben.
Der neu geschaffene ATP Cup (3. bis 12. Januar) tritt an die Stelle des Hopman Cups und greift die Tradition des World Team Cups auf, der zwischen 1978 und 2012 in Düsseldorf ausgetragen wurde. Insgesamt nehmen 24 Nationen teil. Gespielt wird in den australischen Metropolen Brisbane, Sydney und Perth.
(SID)
Tennis
Finale abgesagt: Kerber zieht auf Hawaii zurück
29/12/2019 AM 10:03
Das könnte Dich auch interessieren: "So enttäuscht": Murray sagt Teilnahme an Australian Open ab
Tennis
Nadal dachte an Karriereende: "In dem Moment zerriss es mich innerlich"
28/12/2019 AM 15:22
Tennis
Federer ganz offen: So lange kann ich noch das Topniveau bringen
27/12/2019 AM 09:18