Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Doha: Dominic Thiem scheitert an Roberto Bautista Agut und verpasst Halbfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 11/03/2021 um 23:15 GMT+1 Uhr

Dominic Thiem ist wie Roger Federer im Viertelfinale des ATP Turniers von Doha gescheitert. Der topgesetzte Österreicher unterlag dem Spanier Roberto Bautista Agut in drei Sätzen 6:7 (3:7), 6:2, 4:6. Nach intensiven Ballwechseln über zwei Stunden und 25 Minuten verwandelte der 32-Jährige seinen ersten Matchball und trifft nun auf den Russen Andrey Rublev.

Dominic Thiem

Fotocredit: Getty Images

Rublev hatte die Runde der letzten Vier kurioserweise erreicht, ohne auch nur einen Ball geschlagen zu haben.
Der Titelverteidiger profitierte nach seinem Freilos in der ersten Runde von gleich zwei Aufgaben seiner Kontrahenten.
Zunächst sagte Richard Gasquet das Achtelfinale mit Rublev vor Matchbeginn ab, dann trat auch Márton Fucsovics im Viertelfinale nicht gegen den 23-jährigen Russen an.
Für Dominic Thiem ist das frühe Aus in Doha die nächste Enttäuschung im Jahr 2021. Bei den Australian Open in Melbourne war der amtierende US-Open-Champion bereits im Achtelfinale an Grigor Dimitrov gescheitert.
Das könnte Dich auch interessieren: Matchball vergeben: Federer scheitert in Doha
picture

Thiem gibt alles - aber verliert gegen Bautista Agut

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung