Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Qatar Open: Andy Murray verliert gegen Daniil Medvedev in Doha und verpasst ersten Titel seit 2019

Pascal Steinmann

Update 25/02/2023 um 22:39 GMT+1 Uhr

Andy Murray hat seinen ersten Titel auf der ATP Tour seit mehr als drei Jahren verpasst. Der dreimalige Grand-Slam-Chamption unterlag Daniil Medvedev im Finale von Doha in 1:46 Stunden 4:6, 4:6. Für Medvedev war es der dritte Sieg im dritten Duell mit dem 35 Jahre alten Briten, der zuvor auf dem Weg ins Endspiel von Katar Alexander Zverev im Achtelfinale 7:6 (7:5), 2:6, 7:5 bezwungen hatte.

Mit Traum-Lob zum Titel: Medvedev beendet Murrays Märchen

Medvedev zeigt sich derzeit in einer bestechenden Form: In der vergangenen Woche triumphierte der 27-Jährige auch in Rotterdam.
In Doha kam er ideal aus den Startlöchern und schaffte direkt im ersten Aufschlagspiel des zweimaligen Olympiasiegers das Break. Für Medvedev, der 2021 bei den US Open in New York seinen ersten und bisher einzigen Grand-Slam-Triumph feierte, war es der 17. Titel auf der Tour.
Damit vermasselte der Moskauer Murray den ersten Titel nach seinem Comeback.
"Es war ein hartes Match", sagte Medvedev nach dem Match im On-Court-Interview: "Es war heute ein bisschen windig, sodass wir beide Mühe hatten, unseren Rhythmus zu finden. Heute war es ein großer Kampf für uns beide. Manchmal haben wir schlecht gespielt, dann haben wir plötzlich beide fantastisch gespielt, und ich bin froh, dass ich gewonnen habe."
Murray gewann zuletzt vor seinem Rücktritt 2019 in Antwerpen. Damals bezwang er Stan Wawrinka im Endspiel 3:6, 6:4, 6:4.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Unglaubliche Dominanz: Swiatek gelingt nächster Meilenstein
picture

Murray wehrt Matchbälle ab und steht nach Tiebreak-Krimi im Finale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung