Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Genf Open - Stan Wawrinka muss Heimturnier absagen: Bitterer Rückschlag vor Start der French Open

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 14/05/2022 um 00:08 GMT+2 Uhr

Der Comebackversuch des dreimaligen Grand-Slam-Siegers Stan Wawrinka ist erst einmal wieder ins Stocken geraten. Der Schweizer zog seine Teilnahme am Heimturnier in Genf wegen einer nicht definierten Verletzung zurück. "Es ist eine Enttäuschung. Wir sind in der Schweiz, er hat das Turnier zweimal gewonnen, er war drei Jahre lang der Botschafter", sagte Turnierdirektor Thierry Grin der "AFP".

Stan Wawrinka

Fotocredit: Getty Images

"Leider ist er verletzt. Das passiert."
Anfang der Woche in Rom hatte der 37-jährige Wawrinka seine ersten Matches auf der Tour seit 15 Monaten gewonnen, nachdem er weite Teile des Jahres 2021 wegen einer Fußverletzung hatte pausieren müssen.
Im Achtelfinale war für ihn dann gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic Endstation.
(SID)
picture

Erst gekämpft, dann souverän: Zverev schlägt Garín im Viertelfinale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung