Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nick Kyrgios zieht Ben Stiller in Zuschauer-Streit herein: "Erkläre ich ihm, wie man schauspielert?"

Dennis Melzer

Update 18/03/2022 um 10:14 GMT+1 Uhr

Tennis-Profi Nick Kyrgios hat während seines Viertelfinals gegen Rafael Nadal beim ATP-Turnier in Indian Wells einmal mehr für eine kuriose Szene gesorgt. Beim Stand von 2:2 im entscheidenden dritten Satz und bei eigenem Aufschlag legte sich der Austalier sich mit einem störenden Zuschauer an – und drängte den anwesenden Hollywood-Star Ben Stiller dabei in eine ungewollte Nebenrolle.

Kyrgios schießt gegen Zuschauer - und zieht Hollywood-Star mit rein

"Kannst Du Tennis spielen?", fragte Kyrgios den Zuschauer, der zuvor durch einen Zwischenruf auffällig geworden war. Als der Störer verneinte, sagte der Doppel-Champion von Melbourne: "Also warum redest Du dann?"
Erledigt hatte sich die Geschichte für Kyrgios allerdings noch nicht. Anstatt das Spiel fortzusetzen legte er noch einmal nach. Kyrgios deutete auf den berühmten Schauspieler Ben Stiller, der das Match von einem Platz in der ersten Reihe verfolgte und sagte: "Erkläre ich ihm, wie man schauspielert? Nein."
Das Publikum fühlte sich offenbar gut unterhalten, von den Rängen waren laute Lacher zu vernehmen. Auch Stiller, der von der Kamera eingefangen wurde, konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Kyrgios‘ Gegner Nadal ließ sich von dem ganzen Trubel nicht aus der Ruhe bringen. Der Spanier setzte sich mit 7:6, 5:7, 6:4 durch und baute seine beeindruckende Erfolgsserie in dieser Saison auf 19 Siege in Folge aus.

Kyrgios: Nadal? "Aktuell der Größte aller Zeiten"

Im Anschluss an die Partie gab sich Kyrgios kleinlauter und fand lobende Worte für seinen Gegner: "Die Niederlage trifft mich hart. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich derjenige sei, der seine Siegesserie stoppen könnte", erklärte er und ergänzte: "Wir respektieren uns gegenseitig, für mich ist er im Moment der größte Spieler aller Zeiten."
Kyrgios weiter: "Es war eine beeindruckende Atmosphäre. Ich bin mir bewusst, dass die Menge immer eher zu Roger (Federer, Anm. d. Red.), Rafa und Novak (Djokovic, Anm. d. Red.) hält. Aber das ist kein Problem. Ich schreibe niemandem vor, dass er mir die Daumen drücken soll."
Vielmehr ziehe er die "Bösewicht- und Underdog-Rolle" vor.
Nadal trifft im Halbfinale von Indian Wells auf seinen Landsmann Carlos Alcaraz. Der Youngster hatte sein Viertelfinale gegen den Briten Cameron Norrie 6:4, 6:3 gewonnen.
picture

Tweener, Aufreger, Mega-Stopps: Kyrgios und Nadal liefern große Show

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung