Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Indian Wells: Holger Rune scheidet nach hartem Fight gegen Stan Wawrinka aus - "Hast du jetzt nichts mehr zu sagen?"

Kristina Thiedeitz

Update 15/03/2023 um 06:08 GMT+1 Uhr

Holger Rune ist beim Masters in Indian Wells in der dritten Runde ausgeschieden und schlägt beim abschließenden Handschlag mit Stan Wawrinka zurück. Im vergangenen November hatte der Schweizer den Dänen als "Baby auf dem Platz" bezeichnet. Am Netz antwortet der Däne nun nach seiner Drei-Satz-Niederlage (2:6, 7:6, 5:7): "Hast du jetzt nichts mehr zu sagen?" Der Schlagabtausch geht also weiter.

Wawrinka schlägt Rune in hartem Fight - Zoff beim Handshake

Stan Wawrinka und Holger Rune werden keine Freunde mehr. Schon im vergangenen November war es beim ersten Aufeinandertreffen der beiden zu seiner Auseinandersetzung gekommen. In Paris hatte der Schweizer den Dänen nach seiner Niederlage als "Baby auf dem Platz" bezeichnet.
Im zweiten Duell der beiden Spieler in der vergangenen Nacht wurde es erneut ein Schlagabtausch auf dem Court - und danach: Rune wehrte im zweiten Satz einen Matchball ab und holte im Tiebreak einen 0:4-Rückstand auf.
Im Entscheidungssatz blieb es eng zwischen den Kontrahenten, doch beim 5:5 gelang Wawrinka ein Break und er entschied das Match für sich.
Beim Händedruck am Netz ging es dann weiter. Rune fragte lächelnd: "Hast du jetzt nichts mehr zu sagen?" Wawrinka verstand nicht, worauf Rune wiederholte: "Du hast nichts mehr zu sagen?"
"Was willst du denn von mir hören?", erwiderte der Schweizer nun, während Rune sich schon abgewandt hatte. Der Däne reagierte dann noch, doch seine Worte blieben für die Fans unverständlich. Aber eines wurde klar: Rune hat nicht vergessen, was Wawrinka ihm vorgeworfen hatte.
picture

Stan Wawrinka, Holger Rune

Fotocredit: Getty Images

Carlos Alcaraz steht im Viertelfinale

Wawrinka muss in der nächsten Runde gegen den auf Position elf gesetzten Jannik Sinner spielen. Der Italiener konnte sich in der Nacht gegen den Franzosen Adrian Mannarino 7:6, 6:4 durchsetzen.
Auch für Hubert Hurkacz war in der dritten Runde Schluss. Der Pole musste sich Tommy Paul (USA) 6:4, 2:6, 4:6 geschlagen geben. Struff-Bezwinger Paul trifft im Achtelfinale auf den Kanadier Félix Auger-Aliassime.
Ebenfalls im Achtelfinale steht Carlos Alcaraz. Der Spanier gewann souverän gegen den Niederländer Tallon Griekspoor 7:6, 6:3.
Der 19-Jährige trifft in der nächsten Runde auf den Briten Jack Draper, der seinen Landsmann Andy Murray in etwas mehr als zwei Stunden 7:6, 6:2 bezwang.
Am Abend wird es für Alexander Zverev in Indian Wells ernst. Der Deutsche spielt gegen Daniil Medvedev im Achtelfinale.
picture

Aus für Murray beim Masters in britischem Duell gegen Draper

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung