Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Lyon: Dominic Thiem mit zusätzlichem Start vor den French Open in Roland Garros

Sebastian Würz

Update 15/05/2021 um 13:39 GMT+2 Uhr

Nach seinem frühen Aus beim Masters in Rom hat sich Dominic Thiem entschieden, vor den French Open in Paris noch beim Turnier in Lyon zu starten. Das bestätigte der Veranstalter in Lyon. Der US-Open-Sieger rutscht mit einer Wildcard noch ins Hauptfeld und ist an Nummer eins gesetzt. Nach seiner langen Spielpause geht es für den Österreicher darum, vor Roland Garros Spielpraxis zu bekommen.

Dominic Thiem auf Sand

Fotocredit: Getty Images

Bereits vor seinem Comeback in Madrid kündigte Thiem an, je nach Verlauf der Wettkämpfe in Madrid und Rom vor den French Open noch bei einem weiteren Turnier anzutreten.
In Madrid erreichte er immerhin das Halbfinale, wo er dem späteren Turniersieger Alexander Zverev unterlag. In Rom war für Thiem allerdings schon nach seinem zweiten Match gegen den Italiener Lorenzo Sonego Endstation.
Die Konkurrenz in Lyon ist hochklassig. Mit dem Argentinier Diego Schwartzman und Madrid-Finalist Matteo Berrettini aus Italien sind zwei weitere Top-Ten-Spieler am Start.
Sofern er rechtzeitig seine Form findet, gehört Thiem bei den French Open zu den Mitfavoriten. Sowohl 2018 als auch 2019 zog er in Roland Garros ins Endspiel ein und musste sich lediglich Sandplatz-König Rafael Nadal aus Spanien geschlagen geben.
picture

Böser Sturz: Nadal sorgt für Schrecksekunde

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung