Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Madrid: Daniil Medvedev mit kurioser Aussage zum Sand-Belag beim Masters

Vanessa Breunig

Update 06/05/2021 um 18:57 GMT+2 Uhr

Daniil Medvedev und der Sandplatz-Belag werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Der Russe schimpfte beim Masters in Madrid bei seinem umkämpften Dreisatzerfolg in Runde zwei: "Ich will hier nicht auf diesem Belag spielen." Nach seinem Sieg gegen Alejandro Davidovich Fokina stellte er auf der Pressekonferenz klar: "Mich auf Sand zu schlagen, ist keine Riesenschlagzeile."

Daniil Medvedev

Fotocredit: Getty Images

Medvedev mag es nicht, auf Sand zu spielen. Anfang des Jahres sagte die Nummer drei der Welt: "Ich mag nichts an diesem Untergrund."
Der Russe erklärte, dass er es nicht gut finde, nach dem Match von der roten Asche vollkommen dreckig zu sein. Zudem würde ihn der unregelmäßige Ballsprung auf Sand nerven.
Auch beim Masters in Madrid ließ er nach dem verlorenen ersten Satz gegen den Lokalmatador Davidovich Fokina nochmal alle wissen, dass er den Untergrund Sand blöd findet. Er schimpfte: "Ich will hier nicht auf diesem Belag spielen."
Am Ende schaffte der klare Favorit doch noch die Wende, gewann sein Match in drei Sätzen 4:6, 6:4, 6:2 und traf im Achtelfinale auf den Sand-Spezialisten Cristian Garín.
Gegen den Chilenen war für Medvedev dann tatsächlich Endstation. Der Weltranglisten-Dritte unterlag mit 4:6, 7:6 (7:2) und 1:6.

Medvedev verflucht den Sand: Die Szene im Video

picture

Medvedev verflucht den Sand: Die große Liebe wird's nicht mehr ...

Wäre Medvedev schon früher gescheitert, wäre das auch keine große Überraschung gewesen, wie er nach dem Match auf der Pressekonferenz klarstellte: "Mich auf Sand zu schlagen, ist keine Riesenschlagzeile."
Der 25-Jährige verdeutlichte außerdem nochmals, dass sich seine Beziehung zur roten Asche durch den Sieg auf keinen Fall verändert habe: "Selbst wenn ich Roland-Garros gewinne - wahrscheinlich wenn Rafa Nadal in Rente geht - wird Sand nie mein Lieblingsbelag sein."
Bislang schied Medvedev bei den French Open immer in der ersten Runde aus.

EXTRA TIME - DER EUROSPORT-PODCAST:

picture

Spektakuläre Ballwechsel: Tsitsipas lässt Paire keine Chance

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung