Damit entfällt das erste Aufeinandertreffen der Beiden seit fünf Jahren. Damals hatten sich Djokovic und Murray in Doha gegenübergestanden.
Der Olympiasieger hatte am Mittwoch über das Duell gescherzt: "Er ist die Nummer eins der Welt und ich habe eine Metallhüfte."
Nun zieht der 34 Jahre alte Serbe kampflos in die Runde der letzten Acht in Madrid ein. Djokovic hatte in der spanischen Hauptstadt bisher nur gegen Gael Monfils gewonnen. In der ersten Runde profitierte er von einem Freilos.
ATP Madrid
Souveräner Sieg: Nadal feiert gelungenes Comeback
04/05/2022 AM 17:16
Der Weltranglistenerste trifft nun im Viertelfinale beim Masters in Madrid auf den Polen Hubert Hurkacz, der im Achtelfinale Djokovics Landsmann Dusan Lajovic 7:5, 6:3 bezwang.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Zverev offen wie nie: "Ich habe in meinem Leben viele Fehler gemacht"

Clever gespielt - so behielt Murray gegen Thiem die Oberhand

ATP Madrid
Dreisatzfight: Zverev kämpft sich ins Masters-Achtelfinale
04/05/2022 AM 14:01
ATP Madrid
Sieg mit leichten Misstönen: Djokovic lässt "Lieblingsgegner" keine Chance
03/05/2022 AM 17:38