Masters in Madrid: Andy Murray verpasst Klassiker gegen Novak Djokovic wegen einer Erkältung

Der Achtelfinal-Klassiker zwischen Andy Murray und Novak Djokovic bei den Madrid Open ist geplatzt. Wie der Veranstalter am Donnerstagmorgen bekannt gab, verpasst der 34 Jahre alte Schotte das Achtelfinale in der spanischen Hauptstadt aufgrund einer Erkältung. Damit zieht Djokovic ins Viertelfinale beim Sandplatzturnier ein. Murray hatte zuvor Dominic Thiem und Denis Shapovalov ausgeschaltet.

Madrid Open: Andy Murray kann nicht gegen Novak Djokovic antreten

Fotocredit: Getty Images

Damit entfällt das erste Aufeinandertreffen der Beiden seit fünf Jahren. Damals hatten sich Djokovic und Murray in Doha gegenübergestanden.
Der Olympiasieger hatte am Mittwoch über das Duell gescherzt: "Er ist die Nummer eins der Welt und ich habe eine Metallhüfte."
Nun zieht der 34 Jahre alte Serbe kampflos in die Runde der letzten Acht in Madrid ein. Djokovic hatte in der spanischen Hauptstadt bisher nur gegen Gael Monfils gewonnen. In der ersten Runde profitierte er von einem Freilos.
Der Weltranglistenerste trifft nun im Viertelfinale beim Masters in Madrid auf den Polen Hubert Hurkacz, der im Achtelfinale Djokovics Landsmann Dusan Lajovic 7:5, 6:3 bezwang.
picture

Clever gespielt - so behielt Murray gegen Thiem die Oberhand

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung