Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nadal in physischer Topform

Vontennisnet.com

Publiziert 04/04/2015 um 12:09 GMT+2 Uhr

Eigentlich sollten im Team von Rafael Nadal die Alarmglocken schrillen: Beim ATP-Turnier in Miami hat Nadal zum Zweiten in Folge gegen Fernando Verdasco den Kürzeren gezogen und bei den Australien-Open war im Viertelfinale gegen Tomas Berdych Schluss – nur zwei der fünf Enttäuschungen für Nadal in der bisherigen Saison. Sein Betreuer Francisco Roig sieht jedoch keine physischen Probleme bei ihm.

Rafael Nadal

Fotocredit: Imago

Roig, selbst ehemaliger Profi auf der ATP Tour ist Mitglied des Betreuerstabes von Nadal.
Er sieht im Moment noch keinen Anlass zur Sorge. Auch wenn die Ergebnisse auf Hartplatz insgesamt wohl nicht den Vorstellungen des 14-fachen-Grand-Slam-Champions entsprochen haben.
"Für eine lange Zeit war Rafael daran gewöhnt, trotz Schmerzen zu gewinnen", so Roig in Miami. "Jetzt ist er zwar nicht verletzt, aber seine Rückkehr nach so langer Untätigkeit verläuft eher normal als so außergewöhnlich wie 2013."
Mental noch nicht ganz auf der Höhe
Damals war Nadal nach langer Verletzungspause mit einer sagenhaften Erfolgsserie auf die Tour zurückgekehrt. Dass es auf mentaler Ebene für den neunfachen French-Open-Champion noch nicht ganz rund läuft, möchte auch Roig nicht abstreiten.
"Rafael hat erkannt, dass er gerade eine Periode durchmacht, die ihn belastet – und die ihm nicht erlaubt, so zu spielen, wie er möchte. Das ist neu für ihn."
VIDEO - Nadal Exklusiv: "Ich muss ans Maximum"
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung