Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rafael Nadal schlägt Pablo Carreño Busta im Viertelfinale

Tobias Laure

Update 07/11/2020 um 00:00 GMT+1 Uhr

Rafael Nadal steht im Halbfinale des ATP Masters von Paris-Bercy, musste beim 4:6, 7:5, 6:1 gegen Pablo Carreño Busta aber lange Zeit Schwerstarbeit leisten. Im Kampf um den Einzug ins Endspiel bekommt es der 13-fache French-Open-Champion nun mit Alexander Zverev zu tun, der Stan Wawrinka mit 6:3, 7:6 (7:1) schlug. Im anderen Halbfinale stehen sich Daniil Medvedev und Milos Raonic gegenüber.

Rafael Nadal (Masters 1000 París-Bercy 2020)

Fotocredit: Getty Images

Nach zwei Stunden und 14 Minuten nutzte Nadal seinen erste Matchball und baute damit die Bilanz gegen seinen spanischen Landsmann auf 7:0 aus.
Zwischenzeitich sah es allerdings so aus, als ob Carreño Busta zu seinem ersten Erfolg gegen den Superstar kommt. Der 29-Jährige spielte klasse mit, holte sich Satz eins und hatte im zweiten Durchgang durchaus die Chance, das Match für sich zu entscheiden.
Es kam anders. Nadal glich in den Sätzen aus, war im Anschluss der dominante Spieler und siegte letztlich verdient.
Carreño Busta muss sich den Vorwurf gefallen lassen, insgesamt zu viele Fehler eingestreut zu haben. 45 unforced errors standen beim Weltranglisten-15. zu Buche, Nadal leistetet sich nur 23.
"Pablo hat gut gespielt und ich hatte zunächst Probleme, gut zu returnieren. Ab der Mitte des zweiten Satzes habe ich dann aber angefangen, besser zu spielen", analysierte Nadal die Begegnung.

Schwartzman profitiert von Nadal-Sieg

Durch den Sieg des Favoriten gegen Carreño Busta steht zudem fest, dass der Argentinier Diego Schwartzman erstmals für die ATP Finals in London qualifiziert ist.
Damit ist das achtköpfige Feld für den Wettbewerb vom 15. bis 22. November komplett.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nadal jetzt auch im 1000er-Klub
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung