Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Halbfinale des Schanghai-Masters. Alexander Zverev trifft auf Matteo Berrettini. Um 14:00 Uhr geht es los. Sebastian Würz wird euch hier durch das Match begleiten.

M. Berrettini gegen A. Zverev | Schanghai
Einzel Männer | Halbfinale | 12.10.2019 | Center
Beendet
M. Berrettini (11)
3
4

A. Zverev (5)
6
6
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 12/10/2019 um 15:27 GMT+2 Uhr


15:26
Live comment icon
Im Finale trifft Zverev dann also auf den US-Open-Finalisten Daniil Medvedev. Eurosport.de ist natürlich wieder live dabei, Sebastian Würz verabschiedet sich für heute und wünscht euch einen schönen Samstag. Auf Wiedersehen!
15:22
Zwei Matchbälle für Zverev. Und standesgemäß mit einem Ass beendet er das Match zum 6:3 und 6:4-Erfolg! Besonders im ersten Satz war das eine sehr konzentrierte Vorstellung Zverevs. Es war vielleicht nicht das spektakulärste Match, aber das lag daran, dass der Deutsche nichts zugelassen hat. Der zweite Satz hat eine deutliche Steigerung Berrettinis gesehen. Aber Zverev ist dran geblieben und hat im entscheidenden Moment das Break geschafft.
15:18
Der Slice Berrettinis landet im Netz. Breakchance Nummer vier für Zverev. Und dann entscheidet der Hamburger das Duell am Netz für sich. 5:5 für Zverev, der gleich zum Finaleinzug aufschlägt. Das Break kam etwas aus dem Nichts, da Berrettini im zweiten Satz der souveränere Spieler war. Aber Zverev hat auf seine Chance gewartet und diese genutzt.
15:16
Vorhandfehler Berrettinis. Und der ist gleichbedeutend mit drei Breakbällen für Zverev. Die erste vergibt der Deutsche nach einem Rahmentreffer. Die zweite wehrt der Italiener mit tollem Aufschlag ab. Und bei der dritten riskiert Zverev beim Longline etwas zuviel. Einstand.
15:12
Das war jetzt noch einmal wichtig für Zverev. Ihm gelingt ein Spielgewinn zu null, dank erneut starker Aufschläge. Auch wenn er es sich bei einem Ballwechsel am Netz mit dem Smash unnötig schwer gemacht hat.
15:08
Zverev gleicht ohne Schwierigkeiten zum 3:3 aus. Anschließend nutzt er bei Aufschlag Berrettini seine Chancen nicht, macht stattdessen Vorhandfehler. Am Netz gelingt Berrettini der Punktgewinn mit dem Volley zum 4:3.
15:03
Im Gegensatz zu Satz eins ist es nun Berrettini, der souveräner durch seine Aufschlagspiele kommt. Vor allem der Stopp hat sich nun schon einige Male als echte Waffe für den Italiener erwiesen. Da erwischt er seinen Gegner mehrmals auf dem falschen Fuß. Aber noch ist aus Sicht von Zverev nichts passiert. 3:2 für Berrettini.
15:00
Ähnlich wie gestern im Federer-Match hadert Zverev etwas damit, dass vermeintliche Asse von ihm nicht anerkannt werden, weil der Ball an der Netzkante gewesen sein soll. Der Deutsche glaubt, dass der Wind den Netzkantensensor ausgelöst hat. Es schleichen sich jetzt auch ein paar Fehler in sein Spiel. Zum ersten Mal wird es etwas knapper bei Aufshclag Zverev, aber ihm gelingt der Spielgewinn zum 2:2.
14:55
Berrettini ist jetzt besser im Rhythmus als zu Beginn des Matches. Das konnte man auch in der Endphase des ersten Durchgangs schon sehen. Bei eigenem Aufschlag dominiert er im Moment die Ballwechsel ebenso wie Zverev bei seinem Service. Unter anderem durch einen schön herausgespielten und mit dem Volley am Netz verwandelten Punkt gewinnt er sein Spiel zum 2:1.
14:52
Es folgt ein weiteres sehr glattes Aufschlagspiel von Zverev. Der Deutsche hatte auch einmal Glück, als ein Smash genau auf die Netzkante und dann noch in Berrettinis Feld fällt. 1:1 im zweiten Satz.
14:50
Berrettini serviert zum Auftakt des zweiten Satzes. Zverev will schnelle Punkte machen. Das geht ihm aber nicht auf. Nach mehreren Fehlern des Deutschen gewinnt der Italiener sein Service zu null. 1:0 Berrettini.
14:45
Live comment icon
Mit seinem vierten Ass holt sich Zverev drei Satzbälle. Und dann verwandelt er mit dem Smash am Netz zum 6:3. Das ist eine sehr konzentrierte Vorstellung des Deutschen in Durchgang eins gewesen. Bei Aufschlag Zverev hat Berrettini gerade einmal zwei Punkte gemacht, einer davon war ein Doppelfehler seines Gegners.
14:41
Ohne Schwierigkeiten gewinnt Berrettini sein Spiel zum 3:5. Nun hat Zverev die Chance, zum Satzgewinn auszuservieren. Nach dem bislang spektakulärsten Ballwechsel kann Berrettini die Chance am Netz nicht nutzen. 30:00 Zverev.
14:38
Zverev lässt bei eigenem Service aktuell nichts zu, hat bei keinem seiner Aufschlagspiele mehr als einen Punkt abgegeben. Auch jetzt diktiert er das Spielgeschehen, punktet nach clever platzierten Vorhandschlägen souverän zum 5:2.
14:34
Bei 30:30 ist es diesmal Berrettini, der etwas Glück mit der Netzkante hat. Nachdem der Schlag Zverevs durch das Netz die Richtung verändert, punktet der Italiener mit einem sehr gefühlvollen Stopp zum 40:30. Kurz darauf verkürzt er mit dem Volley zum 2:4.
14:29
Das ist ein Start nach Maß für Zverev, der auch Unterstützung durch einen sehr fehlerhaften Berrettini erhält. 4:1 für den Hamburger, nach einem weiteren sehr souveränen Aufschlagspiel.
14:27
Mit starkem Return zwingt Zverev seinen Gegner zum Vorhandfehler. Breakball für den Deutschen. Und dann folgt der nächste Patzer mit der Vorhand von Berrettini. Verdiente 3:1-Führung für Zverev, dessen Gegner noch nicht in das Match gefunden hat.
14:22
Zu null gelingt Zverev der Spielgewinn zum 2:1. Der Aufschlag kommt nach dem Doppelfehler zu Beginn nun auch sehr stark. Berrettini findet beim Return kaum ein Rezept.
14:20
Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Netzkante macht Zverev den Punkt zum 40:40 bei Aufschlag Berrettini. Aber aus der sich bietenden Chance macht der Deutsche anschließend zu wenig, vergibt die gute Chance auf einen Breakball mit einem Vorhandfehler. Berrettini verwandelt mit einem Ass zum 1:1.
14:15
Zverev beginnt das Match mit einem Doppelfehler. Hoffentlich ist das kein Omen, was seinen Aufschlag angeht. Das weitere Aufschlag-Spiel des Hamburgers ist allerdings sehr souverän, und mit einem Service-Winner punktet er zum 1:0.