Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Masters Monte Carlo: Stefanos Tsitsipas gewinnt wahnsinnige Achterbahnfahrt im Viertelfinale gegen Diego Schwartzman

Florian Bogner

Update 16/04/2022 um 09:52 GMT+2 Uhr

Stefanos Tsitsipas hat beim ATP-Masters-1000-Turnier von Monte Carlo mit einem verrückten Viertelfinalsieg über Diego Schwartzman das Halbfinale gegen Alexander Zverev (Hamburg) klar gemacht. Der Titelverteidiger besiegte den Argentinier 6:2, 6:7 (4:7), 6:4. Tsitsipas hatte im zweiten Satz schon 5:2 geführt und im dritten Satz bereits 0:4 hinten gelegen - ehe er das Match dann doch noch umbog.

Tsitsipas punktet mit Becker-Hecht - Spektakel im Viertelfinale

Nach 2:43 Stunden Spielzeit verwandelte Tsitsipas kurz vor 23:00 Uhr seinen zweiten Matchball.
"Es gab einen Moment im Match, in dem ich das Gefühl hatte, dass das, was ich tat, nicht funktionierte", erklärte der 23-Jährige. "Er hatte einen massiven Vorsprung und das Momentum. Ich habe einfach versucht, so gut wie möglich im Match zu bleiben, was sehr gut funktioniert hat."
Im Halbfinale trifft der Grieche am Samstag auf den Deutschen Alexander Zverev, der Jannik Sinner 5:7, 6:3, 7:6 (7:5) niederfightete, dabei allerdings über Oberschenkelprobleme klagte.
In direkten Duellen steht es bislang 6:3 für Tsitsipas - der Grieche hatte den Deutschen unter anderem vergangenes Jahr im Halbfinale der French Open in fünf Sätzen besiegt (6:3, 6:3, 4:6, 4:6, 6:3).
picture

Eruption beim Matchball: Zverev besiegt Sinner

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

picture

Viertelfinale: Dimitrov ringt Hurkacz nieder

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung