ATP Masters Monte Carlo: Daniel Altmaier unterliegt Tomas Machac und muss im Fürstentum früh die Segel streichen

Tennisprofi Daniel Altmaier hat beim ATP-Masters in Monte Carlo die zweite Runde verpasst. Der 27 Jahre alte Kempener unterlag in der ersten Runde dem Tschechen Tomas Machac nach 2:18 Stunden 4:6, 6:1, 3:6 und schied beim mit rund sechs Millionen Euro dotierten Sandplatzturnier an der Côte d'Azur frühzeitig aus. Alexander Zverev erhielt in seiner Wahlheimat ein Freilos.

Daniel Altmaier musste in Monte Carlo früh die Segel streichen

Fotocredit: Imago

"Das ist ärgerlich. Es war im ersten Satz nicht der beste Start. Dann habe ich mich reingekämpft, am Ende war es ein offener Schlagabtausch. Es ist passiert, das tut weh, das ist bitter", sagte Altmaier nach seiner Niederlage bei "Sky".
Der Davis-Cup-Spieler hatte bis zu seinem jüngsten Auftritt in Bukarest (Viertelfinaleinzug) in der gesamten Saison kein einziges Match auf ATP-Tour-Level gewonnen. Beim Challenger-Turnier in Neapel hatte der Weltranglisten-49. zuvor mit dem Einzug ins Finale Selbstvertrauen gesammelt.
Aus deutscher Sicht ruhen die Hoffnungen in Monte Carlo nun auf Alexander Zverev. Der Tokio-Olympiasieger hat in seiner Wahlheimat ein Freilos für die erste Runde und bestreitet seinen Auftakt erst in der zweiten Runde gegen den Chilenen Cristian Garin.
(SID)
picture

Krimi gegen Burruchaga: Paul triumphiert in Houston

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung