Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nick Kyrgios verteidigt Nummer eins Daniil Medvedev nach Beleidigung von Fan: "Ekelhaftes Verhalten"

Katharina Wiedenmann

Update 15/08/2022 um 11:35 GMT+2 Uhr

Nick Kyrgios hat die Nummer eins der Welt Daniil Medvedev nach der verbalen Attacke eines Fans beim ATP Masters in Montreal verteidigt. Der russische Weltranglistenerste war nach seiner Niederlage gegen Kyrgios in der zweiten Runde von einem Zuschauer außerhalb des Stadions als "Verlierer" beschimpft worden. Ein Video davon machte nun im Internet die Runde. Kyrgios hatte dafür wenig Verständnis.

Match gedreht: Kyrgios gelingt Coup gegen Medvedev

"Ekelhaftes Verhalten. Das ist der Beste, den wir in diesem Sport haben, die Fans müssen etwas Respekt zeigen", kommentierte der Australier das Video. Darin war Medvedev nach der Beleidigung auf den betreffenden Fan zugegangen und meinte: "Was hast du gesagt?"
Rund eine Minute lang diskutierte der Russe daraufhin mit dem Fan. Andere anwesende Zuschauer forderten den Unruhestifter ebenfalls auf, sich bei der Nummer eins zu entschuldigen.
Medvedev wiederum ist zu hören, wie er dem Fan klarmacht: "Ich bin ganz ruhig."
Kyrgios hatte den Weltranglistenersten in Montreal in der zweiten Runde 6:7 (1:7), 6:4, 6:2 geschlagen. Damit schied Medvedev überraschend früh aus dem Vorbereitungsturnier für die US Open (ab 29. August täglich live auf discovery+) aus.

Daniil Medvedev muss Nummer eins verteidigen

Nun steht für den Russen jedoch gleich das nächste hochkarätige Turnier auf dem Programm.
Beim Masters in Cincinnati geht es für den 26-Jährigen auch um die Verteidigung der Spitzenposition. Rafael Nadal, der nach einer Bauchmuskelverletzung auf die Tour zurückkehrt, könnte Medvedev diese streitig machen. Der Russe muss mindestens ins Viertelfinale einziehen, um die Nummer eins zu bleiben.
In der ersten Runde trifft er in Cincinnati auf Botic van de Zandschulp (Niederlande). Für Kyrgios geht es beim Masters zunächst gegen den Spanier Alejandro Davidovich Fokina. Im Doppel ist er zudem zusammen mit Landsmann Thanasi Kokkinakis gemeldet.
picture

Kyrgios verliert Viertelfinale gegen Hurkacz - die besten Ballwechsel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung