Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Moskau: Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber ziehen souverän ins Halbfinale ein

VonSID

Update 21/10/2016 um 23:01 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber sind bei den ATP-Turnieren in Stockholm und Moskau ins Halbfinale eingezogen. Während Zverev am Freitagabend in der schwedischen Hauptstadt im Hamburger Duell Tobias Kamke 6:3, 7:6 (7:5) schlug, gewann Kohlschreiber in Moskau sein Viertelfinale gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci souverän 6:4, 6:2 und steht damit wie im Vorjahr im Semifinale.

Alexander Zverev

Fotocredit: AFP

Zverev erreichte durch seinen Erfolg über Kamke zum siebten Mal im diesen Jahr eine Vorschlussrunde. Gegner im Kampf um sein drittes ATP-Finale 2016 ist nun der US-Amerikaner Jack Sock. Sollte der 19-Jährige auch ihn schlagen, greift er nach dem Triumph in St. Petersburg Ende September nach seinem zweiten Karriere-Titel.
Der 33 Jahre alte Kohlschreiber spielt nun gegen Fabio Fognini um seinen dritten Final-Einzug in der laufenden Saison. In München hatte er im Endspiel gegen den Österreicher Dominic Thiem am 1. Mai den Titel gewonnen, im Juni in Stuttgart ebenfalls gegen Thiem das Finale verloren.
Einziger deutscher Sieger in der Geschichte des Moskauer Turniers (seit 1990) war bei bislang sechs Final-Teilnahmen im Jahr 1995 Carl-Uwe Steeb.
Dagegen ist Jan-Lennard Struff beim Turnier in Antwerpen im Viertelfinale gescheitert. Der 26-Jährige unterlag dem früheren Top-Ten-Spieler Richard Gasquet (Nr. 3) 2:6, 4:6 und verpasste damit seinen ersten Halbfinal-Einzug auf der ATP-Turnier seit September 2014 in Metz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung