Novak Djokovic sagt Teilnahme für Masters in Rom ab: Serbe reist ohne einen Sieg auf Sand in dieser Saison zu den French Open
VonThomas Gaber
Update 29/04/2025 um 20:21 GMT+2 Uhr
Nach seinem frühen Ausscheiden beim Masters in Madrid hat Novak Djokovic für das Rom Masters 1000 (7. bis 18. Mai) abgesagt. "Novak hat angekündigt, dass er nicht an den Internazionali BNL d'Italia teilnehmen wird. Wir sehen uns nächstes Jahr, Nole“, erklärte die Turnierleitung am Dienstagabend. Damit reist Djokovic ohne einen einzigen Sieg auf Sand in dieser Saison zu den French Open nach Paris.
Böse Überraschung: Djokovic scheitert an Auftakthürde - Highlights
Quelle: SNTV
Bei seinem Sandplatzdebüt 2025 in Monte Carlo war der Serbe in seinem Auftaktmatch an Alejandro Tabilo gescheitert, in Madrid verlor er in Runde eins gegen Matte Arnaldi (3:6, 4:6).
"Mein Tennisniveau ist nicht dort, wo es sein müsste und wie ich es mir wünsche. Es ist eine neue Realität für mich, zu versuchen, ein oder zwei Matches bei einem Turnier zu gewinnen und nicht wie sonst an Halbfinals und Finals zu denken. Es ist ein anderes Gefühl als in den letzten 20 Jahren", hatte Djokovic daraufhin gesagt.
In Rom hätte der 37-Jährige eigentlich Selbstvertrauen tanken sollen, immerhin triumphierte er in der Ewigen Stadt bereits sechsmal. Doch die Pläne haben sich geändert. Das nächste große Ziel heißt jetzt Paris und Roland-Garros, wo vom 25. Mai bis 8. Juni (live bei Eurosport und discovery+) die French Open stattfinden.
"Bei den Grand Slams will ich mein bestes Tennis zeigen", hatte Djokovic in Madrid gesagt, "ich bin aber nicht sicher, ob ich das in Roland-Garros schaffe."
In diesem Jahr konnte der 24-malige Grand-Slam-Champion noch kein Turnier gewinnen, sein bestes Resultat ist die Finalteilnahme in Miami (6:7 [4:7], 6:7 [4:7] gegen Jakub Mensik).
Das könnte Dich auch interessieren: Endstation Achtelfinale: Zverev erlebt bitteres Déjà-Vu in Madrid
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/04/29/4121512-83567888-2560-1440.jpg)
Kerzen in der Caja Mágica: Stromausfall stoppt Masters
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung