Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Rotterdam - Jannik Sinner gewinnt Viertelfinale gegen Milos Raonic: Australian-Open-Sieger profitiert von Aufgabe

Benedikt Walgenbach

Update 17/02/2024 um 00:04 GMT+1 Uhr

Jannik Sinner hat die nächste Hürde auf dem Weg zum Titel beim ATP-Turnier in Rotterdam gemeistert. Im Viertelfinale profitierte der Australian-Open-Gewinner von der Aufgabe seines Kontrahenten Milos Raonic. Beim Stand von 7:6 (7:4), 1:1 beendete der Kanadier das Match aufgrund einer Beinverletzung. Mit dem Sieg gegen Raonic bleibt Sinner in diesem Jahr weiter ungeschlagen.

Jannik Sinner

Fotocredit: Getty Images

Sowohl bei den Australian Open zu Beginn des Jahres als auch beim Turnier in Rotterdam erweist sich der Südtiroler bislang als unschlagbar. Alle seine zehn Matches gewann Sinner in dieser Saison.
In der Vorschlussrunde kommt es nun zur Wiederauflage des letztjährigen Halbfinals: Sinner bekommt es erneut mit dem Niederländer Tallon Griekspoor zu tun, der im Viertelfinale den Finnen Emil Ruusuvuori 7:5, 7:6 (7:4) geschlagen hatte.
Im Vorjahr behielt der Italiener die Oberhand (7:5, 7:6). Das Match beginnt am Samstag um 19:30 Uhr.
Im zweiten Halbfinale trifft der Australier Alex De Minaur auf Grigor Dimitrov (Bulgarien). Während De Minaur den favorisierten Russen Andrey Rublev in drei Sätzen 7:6 (7:5), 4:6, 6:3 schlug, setzte sich Dimitrov gegen Alexander Shevchenko aus der Ukraine ebenfalls in drei Sätzen 7:6 (7:2), 3:6, 6:4 durch.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Medvedev exklusiv: "Alcaraz' Talent ist kaum zu glauben"
picture

Sinner beißt sich gegen Monfils durch - die besten Szenen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung