Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Daniel Altmaier muss nach Niederlage gegen Benjamin Bonzi auf Mallorca die Segel streichen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 23/06/2022 um 15:08 GMT+2 Uhr

Daniel Altmaier hat das dritte ATP-Halbfinale seiner Tenniskarriere verpasst. Der 23-Jährige aus Kempen verlor am Donnerstag beim Rasenturnier auf Mallorca in der Runde der letzten Acht gegen den Franzosen Benjamin Bonzi 3:6, 4:6. Im vergangenen Jahr hatte Altmaier bei den Sandplatzturnieren in Kitzbühel und Umag jeweils die Vorschlussrunde erreicht.

Daniel Altmaier

Fotocredit: Getty Images

76 Minuten dauerte die Partie, dann war Endstation für Altmaier. Der Deutsche erspielte sich keine Breakchance gegen Bonzi und musste sein Aufschlagspiel in beiden Sätzen jeweils einmal abgeben. Damit war das Aus besiegelt.
Der Weltranglisten-64. war der einzige deutsche Spieler auf der Baleareninsel, dort lief es für ihn deutlich besser als zuvor in der Rasensaison.
Bei den Turnieren in Halle und in Stuttgart war Altmaier bereits in der ersten Runde gescheitert.
In Wimbledon steht der 23-Jährige ab Montag im Hauptfeld.
(SID)
picture

Kyrgios zaubert auf Mallorca in Dreisatz-Krimi

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung