76 Minuten dauerte die Partie, dann war Endstation für Altmaier. Der Deutsche erspielte sich keine Breakchance gegen Bonzi und musste sein Aufschlagspiel in beiden Sätzen jeweils einmal abgeben. Damit war das Aus besiegelt.
Der Weltranglisten-64. war der einzige deutsche Spieler auf der Baleareninsel, dort lief es für ihn deutlich besser als zuvor in der Rasensaison.
Bei den Turnieren in Halle und in Stuttgart war Altmaier bereits in der ersten Runde gescheitert.
ATP Santa Ponsa
Überzeugender Auftritt: Altmaier bucht Viertelfinale auf Mallorca
22/06/2022 AM 16:10
In Wimbledon steht der 23-Jährige ab Montag im Hauptfeld.
Das könnte Dich auch interessieren: Kyrgios widerspricht Mouratoglou: "Komplett anderer Meinung"
(SID)

Kyrgios zaubert auf Mallorca in Dreisatz-Krimi

ATP Santa Ponsa
Hochklassiges Finale: So holte Tsitsipas seinen ersten Rasen-Titel
GESTERN AM 21:15
ATP Santa Ponsa
Premiere! So sicherte sich Tsitsipas das erste Rasenfinale seiner Karriere
24/06/2022 AM 20:29