Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Da sind wir wieder. Herzlich willkommen zum zweiten Spiel der Gruppe "Guga Kuerten" am heutigen zweiten Turniertag. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch im Ticker die Partie von Novaj Djokovic gegen John Isner präsentieren zu dürfen. Gegen 21:00 Uhr werden die beiden Spieler hier den Platz betreten. Viel Spaß!

N. Djokovic gegen J. Isner | ATP Finals
Einzel Männer | Round Robin | 12.11.2018 | Centre Court
Beendet
N. Djokovic (1)
6
6

J. Isner (8)
4
3
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 12/11/2018 um 22:28 GMT+1 Uhr


22:31
Das war es von meiner Seite. Morgen geht es am dritten Turniertag um 15:00 Uhr im Liveticker weiter, wenn in der anderen Gruppe mit Kevin Anderson und Kei Nishikori die beiden Sieger des ersten Spieltages aufeinandertreffen. Viel Spaß dabei!
22:28
Unter dem Strich war Djokovic eine Nummer zu groß für Isner. Der Serbe ist nach diesem Auftritt der Top-Favorit auf den Titel. Am Mittwoch wird dann Alexander Zverev sein Glück gegen den Djoker versuchen.
22:26
Live comment icon
Und dann geht es ganz schnell. Zwei Matchbälle kann Isner noch abwehren, ehe ein Rückhand-Passierball das 6:4 und 6:3 des Serben perfekt macht.
22:23
Isner wehrt sich zwar, gewinnt auch zwei Punkte, doch Djokovic zeigt sich sehr solide und stellt auf 5:3. Ein Spiel fehlt dem Serben noch.
22:17
Live comment icon
Da ist die Faust von Djokovic. Dem Serben war anzumerken, wie sehr er das Break im siebten Spiel will. Letztlich ist es eine Vorhand ins Netz von Isner, der Djokovic das Vorhaben realisieren lässt und zum Freudenschrei führt. Jetzt sieht alles nach einem klaren Zweisatzerfolg aus.
22:14
Djokovic attackiert - Isner kontert. Der Serbe will beim Stand von 3:3 das 0:30, doch Isner brilliert mit einer gefühlvollen Vorhand zum 15:15.
22:10
Nichts neues im zweiten Satz. Isner dominiert mit seinem Aufschlag seine Spiele wesentlich konsequenter als noch im ersten Durchgang. 3:2 für Isner.
22:07
Auch Isner gelingt es nicht, in seinen Returnspielen in die Ballwechsel zu kommen. Es geht weiter ganz schnell im zweiten Durchgang. Der Djoker gleicht zum 2:2 aus.
22:03
Beide Spieler legen im zweiten Satz den Turbo ein. Zwei Zu-Null-Spiele später leuchtet ein 2:1 für Isner auf der Anzeigetafel auf.
22:00
Guter Start von Isner in den zweiten Durchgang. Erstmals muss der Aufschlagriese nicht über Einstand gehen. 1:0.
21:56
Live comment icon
Es ist ein lockerer Aufgalopp für Djokovic. Immer wieder kommt der Serbe bei Aufschlag Isner in die Ballwechsel hinein und dort ist er dann klar der bessere Mann. Isners einizige Waffe ist der Aufschlag, was unter dem Strich gegen den Serben aber einfach zu wenig ist.
21:55
Live comment icon
Erneut hat Djokovic keine Probleme und holt sich durch ein weiteres zu Null das 6:4 im ersten Satz.
21:50
Djoovic holt sich einen ersten Satzball, welchen Isner jedoch erneut per Ass abwehrt. Der Amerikaner serviert weiter stark und verkürzt noch einmal auf 4:5, doch nun kann der Serbe bei eigenem Aufschlag den ersten Satz unter Dach und Fach bringen.
21:44
Weiterhin keine Probleme für den Djoker. Obwohl eine Challenge von Isner zum Erfolg führt, gibt sich der Serbe keine Blöße und stellt auf 5:3 im ersten Satz.
21:40
Isner muss zwar erneut über Einstand, hat aber erstmals keinen Breakball abzuwehren und verkürzt mit einem Ass auf 3:4. Djokovic hat aber weiterhin alles unter Kontrolle.
21:35
Isner agiert nun aggressiver, doch Djokovic befreit sich aus dem Druck, bestätigt das Break und baut die Führung im ersten Satz auf 4:2 aus.
21:30
Live comment icon
Und dann ist es passiert. Djokovic gelingt es immer besser, in die Ballwechsel zu kommen bei Aufschlag Isner und nachdem es auch im dritten Aufschlagspiel Isners in Folge Breakbälle gibt, schlägt der Serbe zu und geht mit 3:2 in Führung.
21:26
Der Djoker hat bei eigenem Aufschlag keinerlei Probleme und bringt sein Service erneut zu Null durch - 2:2.
21:23
Live comment icon
Zwei Asse später holt sich Isner doch noch das 2:1. Der Amerikaner wackelt, fällt bisher aber noch nicht.
21:22
Isner streut immer wieder den Slice-Aufschlag auf der Einstand-Seite ein. Mit diesem hat er großen Erfolg. Allerdings unterlaufen ihm erneut zwei ganz einfache Fehler am Netz, so dass der Djoker erneut einen Breakball hat. Isner geht volles Risiko mit der Vorhand, trifft die Linie und stellt so auf Einstand.