Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Finals London | Dominic Thiem ab jetzt ohne Trainer Nicolás Massú

Katharina Wiedenmann

Update 15/11/2019 um 00:39 GMT+1 Uhr

Für Dominic Thiem läuft es bei den ATP Finals in London bisher bestens. Gegen Novak Djokovic und Roger Federer gewann der Österreicher seine Matches und steht im Halbfinale. Doch ab sofort muss Thiem offenbar auf seinen Trainer Nicolás Massú verzichten. Wie die spanische "Marca" berichtet, reiste der Chilene am Mittwoch wegen einer anderen Verpflichtung im Rahmen des Davis Cup aus London ab.

Dominic Thiem (ATP Finals 2019)

Fotocredit: Getty Images

Als Kapitän der chilenischen Mannschaft müsse sich Massú auf das am kommenden Montag beginnende Finalturnier des Davis Cup in Madrid vorbereiten, schreibt die Sportzeitung. Deshalb sei der 40-Jährige, wie zuvor mit Thiem abgesprochen, in die spanische Hauptstadt geflogen.
Erstmals spielen die besten 18 Teams am Saisonende den Titel in einem neuen Format aus. Dabei ist eben auch Massús Heimatland Chile am Start, das am Montag mit dem ersten Spiel gegen Argentinien die Finals im Davis Cup eröffnet.

Thiem vor letztem Gruppenspiel schon weiter

In der Gruppe C der Chilenen befindet sich auch das deutsche Team. In Madrid werden für Deutschland Jan-Lennard Struff, Philipp Kohlschreiber, Dominik Koepfer, Kevin Krawietz und Andreas Mies um den begehrten Titel spielen.
Für Thiem geht es derweil am heutigen Donnerstag in seinem letzten Gruppenspiel gegen Matteo Berrettini (15:00 Uhr im Liveticker). Nach den beiden Siegen gegen Federer und Djokovic hat der Österreicher seinen Platz im Halbfinale aber schon sicher.
Das könnte Dich auch interessieren: Zverev wehrt sich gegen Schummel-Vorwürfe
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung