Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen beim Eurosport-Liveticker! Jetzt wird es ernst für Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev. Der 23-Jährige muss gegen Maxime Cressy aus den USA ran. Katharina Wiedenmann begleitet für Euch die Zweitrundenpartie. Viel Spaß!

M. Cressy gegen A. Zverev | Australian Open
Einzel Männer | Runde 2 | 10.02.2021 | Rod Laver Arena
Beendet
M. Cressy
5
4
3

A. Zverev (6)
7
6
6
Live
Live Updates
Katharina Wiedenmann

Update 10/02/2021 um 12:56 GMT+1 Uhr


12:56
Vielen Dank für Euer Interesse. Falls Ihr mehr Tennis verfolgen wollt, geht es im Ticker weiter mit dem Match von Nick Kyrgios gegen Ugo Humbert, die aktuell im fünften Satz um den Einzug in die dritte Runde kämpfen. Hier geht es zum Ticker:
12:51
Jetzt geht es doch ganz schnell. Nach 2:02 Stunden hat der Deutsche seinen ersten Matchball, dieser landet im Netz. Nach einem Doppelfehler erhält Zverev eine weitere Chance. Und diese nutzt er. Cressy kommt ans Netz, schlägt den Ball aber in die Maschen. Zverev gewinnt 7:5, 6:4, 6:3.
12:40
Nach einem souveränen Start in den dritten Satz - Zverev konnte seinen Vorsprung durch das Break halten - kommt Cressy bei Aufschlag des Deutschen etwas näher ran. Über 30:30 kann sich Zverev aber mit einem weiteren starken ersten Aufschlag das Spiel sichern. Der 23-Jährige befindet sich also voll auf Kurs Richtung dritte Runde.
12:29
Für Zverev wurde es kurzzeitig eng in seinem Aufschlagspiel, doch die ersten Aufschläge haben den Deutschen noch nicht verlassen. Somit starten beide Spieler gut in den vielleicht entscheidenden Satz. Doch schon im zweiten Service wackelt Cressy bedenklich. Zverev erhält zwei Breakpunkte, die Chance lässt sich Deutschlands Nummer eins natürlich nicht entgehen. Zverev führt früh mit Break 2:1.
12:15
Auch Zverev macht einen wichtigen Schritt. Im zweiten Satz holt sich der Deutsche zwei weitere Breakbälle. Offensiv greift er die Aufschläge seines Gegners an. Doch Cressy hält stark dagegen. Breakchance Nummer drei und vier wehrt der US-Amerikaner dann mit einem Ass ab. Mit einem sehr guten Passierball bekommt Zverev einen weiteren Breakball, den er dank eines Fehlers seines Gegners auch verwandeln kann. Das war wohl die Vorentscheidung im zweiten Satz. Wenig später macht der Deutsche den Deckel drauf.
12:00
Die Aufschlagspiele von Cressy sind zwar weiter eng, doch Zverev konnte im zweiten Satz noch keinen Profit daraus ziehen. Der Deutsche serviert auch selbst stark, der kurze Hänger im vorherigen Spiel scheint überwunden. Mit mehreren Assen holt sich Zverev das 3:3.
11:51
Auch der zweite Durchgang startet ähnlich wie Satz eins. Beide Spieler zeigen wenig Schwäche beim eigenen Aufschlag. Nach zehn Minuten führt der US-Amerikaner knapp. Der Deutsche lässt sich dann etwas von einem Insekt ablenken. Zwei Breakbälle bekommt sein Gegner, lässt diese aber ungenutzt. Zverev kann auf 2:2 ausgleichen.
11:37
Diese Chance lässt sich Zverev natürlich nicht entgehen. Mit einem Aufschlag über 216 km/h verwandelt der Deutsche den Satzball zum 7:5. Das Match verläuft bisher also nach Plan für die Nummer sechs der Setzliste.
11:31
Wenn die Aufschläge des Deutschen weiterhin so kommen, könnte es für Cressy durchaus schwierig werden, in die Ballwechsel einzugreifen. Denn mit einem Ass über fast 200 km/h sichert sich Zverev das zwischenzeitliche 5:5. Doch auch Cressy zeigte bisher eine starke Leistung, besonders wenn der Deutsche punktetechnisch näher rückte. Jetzt muss der US-Amerikaner aber über Einstand gehen und dann hat Zverev tatsächlich einen Breakball. Nach einem Doppelfehler von Cressy geht das Spiel an den Favoriten.
11:20
Aus dem Spiel heraus gab es bisher wenig Punkte und Ballwechsel, beide Profis servieren sicher und stark - daher auch die Mangelware an Breakchancen. Am Netz hat Zverev bisher noch häufiger das Nachsehen. Und dann ist auch noch die Netzkante auf der Seite von Cressy. Der Amerikaner geht mit 5:4 in Führung, der Deutsche muss also nachziehen, um den ersten Satz offen zu halten.
11:10
Der Deutsche zeigt bisher wenig Fehler: Seine Aufschläge kommen druckvoll, einen weiteren Service bringt Zverev sicher ins Ziel. Cressy hatte ebenso wie sein deutscher Gegner keine Chancen, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.
11:03
Zverev dominiert seine Aufschlagspiele weiter. Es entwickeln sich tolle Ballwechsel, am Netz kommt es auch schon zu spannenden Duellen. Eine kleine Chance auf ein Break kann Zverev aber nicht nutzen. So geht Cressy doch wieder in Führung - 3:2.
10:53
Nach einigem Ringen kann der US-Amerikaner sein Service durchbringen. Nun ist Zverev gefordert: Der Deutsche serviert von Beginn an stark und lässt seinen Gegner kaum in die Ballwechsel kommen. Zverev variiert dabei seine Aufschläge und bringt das Aufschlagspiel sicher durch. Ein guter Start für die Nummer sechs der Setzliste.