Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open | Garbine Muguruza setzt Erfolgsserie fort

Eurosport
VonEurosport

Update 29/01/2020 um 06:00 GMT+1 Uhr

Garbiñe Muguruza (Spanien) ist bei den Australian Open 2020 weiter in der Erfolgsspur. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin schlug Kerber-Besiegerin Anastasia Pavlyuchenkova (Nr. 30/Russland) im Viertelfinale von Melbourne mit 7:5, 6:3 und trifft nun im Halbfinale auf Simona Halep (Nr. 4/Rumänien), die Außenseiterin Anett Kontaveit (Nr. 28/Estland) beim 6:1, 6:1 keine Chance gelassen hatte.

Garbiñe Muguruza - Australian Open 2020

Fotocredit: Getty Images

Die zweifachen Grand-Slam-Siegerinnen Simona Halep und Garbine Muguruza bestreiten bei den Australian Open das zweite Halbfinal-Duell. Halep, Weltranglistendritte aus Rumänien, besiegte Johanna Kontaveit aus Estland in nur 53 Minuten.
Die Spanierin Muguruza, derzeit nur die Nummer 32 im WTA-Ranking, gewann ebenfalls in zwei Sätzen gegen Anastasia Pavlyuchenkova, die zuvor im Achtelfinale mit Angelique Kerber (Nr. 17/Kiel) die letzte deutsche Spielerin aus dem Turnier geworfen hatte.

Garbiñe Muguruza kämpft mit der Sonne

Muguruza musste bei Temperaturen um 27 Grad und in gleißender Sonne immerhin 1:33 Stunden um den Einzug ins Halbfinale kämpfen.
"Ich musste mich erstmal an die Umstände gewöhnen. Aber ich habe mir gesagt: Wenn ich den Ball nicht sehe, sieht ihn die Gegnerin auch nicht", sagte Muguruza, Siegerin in Wimbledon 2017 und bei den French Open 2016.
Zum anstehenden Duell mit Halep meinte sie:
Es wird ein hartes Match.
Das zweite Halbfinale bestreiten die Weltranglistenerste Ashleigh Barty (Nr. 1/Australien) und Sofia Kenin (Nr. 14/USA), die ihre Viertelfinalmatches bereits am Dienstag bestritten hatten. Beide Partien finden am Donnerstag statt (live bei Eurosport).

Australian Open: Garbiñe Muguruza erstmals im Halbfinale

Muguruza steht nun zum fünften Mal im Halbfinale eines Grand Slams, zum ersten Mal bei den Australian Open.
Halep hatte vor zwei Jahren das Finale der Australian Open erreicht, unterlag dort allerdings Caroline Wozniacki (Dänemark). 2017 (gegen Jelena Ostapenko/Lettland) und 2014 (gegen Maria Sharapova/Russland) verlor sie jeweils das Endspiel der French Open.
Muguruza scheiterte 2015 im Finale von Wimbledon an Serena Williams (USA).
(SID)
picture

Blitzsaubere Vorstellung: Muguruza wirft Pavlyuchenkova raus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung