Dennoch startete der Ticketverkauf für die Partien ab Donnerstag bereits wieder.
Vor dem Lockdown waren 30.000 Zuschauer täglich auf der Anlage erlaubt, was rund 50 Prozent der eigentlichen Kapazität ausmachte.
Der erneute Lockdown war am Freitag wegen des Ausbruchs der britischen Corona-Mutation in einem Quarantäne-Hotel am Flughafen von Melbourne verhängt worden.
Australian Open
Bartys Traum vom Heimsieg geplatzt - Brady gewinnt US-Duell
17/02/2021 AM 04:22
WER GEWINNT DIE AUSTRALIAN OPEN DER HERREN?
Das Grand-Slam-Turnier galt jedoch als "Arbeitsplatz" und konnte deshalb mit limitiertem Personal auf der Anlage fortgeführt werden. Durch strenge Lockdowns in den vergangenen Monaten hatte Australien die Pandemie gut in den Griff bekommen.
LIVESCORING: Alle Live-Ergebnisse der Australian Open
Alle Spiele live bei Eurosport mit JoynPLUS+!

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Djokovic und Zverev schlagen Alarm: "Mehrheit will so nicht weitermachen"
(SID)
Australian Open
Weck' endlich den Straßenkämpfer! Warum Zverev jetzt reagieren muss
16/02/2021 AM 20:08
Australian Open
Rätsel um Thiems Melbourne-Pleite: Vater macht vielsagende Andeutung
16/02/2021 AM 15:31