Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tennis-Schiedrichter für Australian Open erleidet Herzinfarkt während Quarantäne in Melbourne

Katharina Wiedenmann

Update 21/01/2021 um 16:07 GMT+1 Uhr

Im Vorfeld der Australian Open hat der brasilianische Stuhlschiedsrichter Carlos Bernardes, der auch beim ersten Grand Slam des Jahres eingesetzt werden sollte, offenbar einen Herzinfarkt erlitten. Das berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters". Demnach habe sich der Brasilianer nach der Einreise nach Melbourne in Quarantäne befunden. Mittlerweile erhole er sich aber wieder im Krankenhaus.

Carlos Bernardes

Fotocredit: Getty Images

Ob er bei den Australian Open (8. bis 21. Februar live bei Eurosport) wie geplant eingesetzt werden kann, soll noch nicht feststehen.
Der bekannte Stuhlschiedsrichter, der u.a. bereits die US-Open-Finals der Herren 2006 und 2008 sowie das Wimbledon-Endspiel 2011 zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic leitete, ist schon seit 1990 auf der ATP-Tour aktiv.
Alle nach Australien eingereisten Profis, Trainer und andersweitig an den Australian Open beteiligten Personen mussten zunächst in Quarantäne. Besonders hart traf es allerdings 72 Spieler, die mit Charterflügen nach Melbourne reisten.
Aufgrund einiger positiver Corona-Befunde anderer Passagiere dürfen diese Profis ihre Hotelzimmer zwei Wochen lang überhaupt nicht verlassen.
Ursprünglich waren den Spielern bis zu fünf Stunden Training zugesagt worden. Einige Stars äußerten sich daraufhin kritisch zu der angeblichen Wettbewerbsverzerrung.
picture

Tennis-Stars in Quarantäne: Wenn das Hotel zum Trainingszentrum wird

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung