Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Rotterdam: Alexander Zverev und Andy Murray greifen mit Wildcard an

Tobias Laure

Update 21/02/2021 um 10:48 GMT+1 Uhr

Wie geht es mit Alexander Zverev nach dem Viertelfinal-Aus bei den Australian Open gegen Novak Djokovic weiter? Fest steht, dass es eine kleine Planänderung gibt. Der 23-Jährige bekam vom ATP-Turnier in Rotterdam eine Wildcard. Bei dem am 1. März beginnenden Wettbewerb wird Zverev auf prominente Gegner treffen, denn auch Andy Murray bekam eine Wildcard. Darüber hinaus hat Rafael Nadal gemeldet.

Alex Zverev

Fotocredit: Getty Images

"Wir hatten bereits ein fantastisches Feld, aber das ist jetzt natürlich ein Bonus", erklärt Turnierdirektor Richard Krajicek gegenüber der ATP.
"Mit sechs Spielern aus den Top 10 der Welt haben wir ein stärkeres Feld als jemals zuvor", so der Niederländer, der als Profi 1996 Wimbledon gewann.
Neben den Wildcard-Startern Zverev und Murray sowie Nadal sollen nach aktuellem Stand auch Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas, Andrey Rublev und Matteo Berrettini in Rotterdam dabei sein.
Zverev wollte eigentlich erst Mitte März in Acapulco wieder eingreifen, nahm nun aber die Wildcard in Rotterdam an.

Murray gibt Tour-Comeback

Murray gibt in Rotterdam indes nach etwa vier Monaten sein Comeback auf der ATP Tour.
Während der Australian Open hatte der dreimalige Grand-Slam-Turniersieger beim Challenger-Turnier im italienischen Biella aufgeschlagen und dort das Finale erreicht.
picture

Folge 9: Mischa Zverev probiert Aussie Rules Football

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Das könnte Dich auch interessieren: Wer dominiert das Damen-Tennis? Becker legt sich fest
picture

Highlights | Zverev bringt Djokovic ins Wanken - aber nicht mehr

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung