Ashleigh Barty ist bei den Australian Open weiter unantastbar und lässt die Fans vom ersten Heimsieg seit 1978 träumen.
"Ich hatte wieder sehr viel Spaß hier", sagte Barty: "Meine Vorhand aus der Mitte des Platzes heraus hat in Richtung des zweiten Satzes immer besser funktioniert. Dazu passte der Aufschlag." Barty hat in Melbourne in fünf Auftritten überhaupt erst ein Break hinnehmen müssen.
In der Day Session hatte sich bereits Madison Keys (USA) überraschend deutlich gegen die French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova (Tschechien/Nr. 4) 6:3, 6:2 durchgesetzt.
French Open
Swiatek dominiert nach Belieben: Bartys Karriereende wiegt schwer
05/06/2022 AM 10:05
Keys und Barty stehen sich am Donnerstag im Halbfinale gegenüber.
Australian Open 2022: Ergebnisse Damen-Einzel

Viertelfinale: Barty lässt Pegula nur zwei Spiele - Highlights

Barty träumt vom Heimsieg

Keys bislang bestes Ergebnis bei einem Grand-Slam-Turnier war das Finale der US Open 2017, das sie gegen ihre Landsfrau Sloane Stephens verlor.
1978 hatte Christine O'Neil als bislang letzte Australierin den Titel beim Heim-Grand-Slam geholt.
Bartys bestes Ergebnis in Melbourne ist bisher der Halbfinaleinzug 2020, im vergangenen Jahr war sie nach einem bis dato tadellosen Turnierverlauf in der Runde der besten acht Spielerinnen ausgeschieden.

Viertelfinale: Ungesetzte Keys stoppt Krejcikova - Highlights

Die Australian Open 2022 live im Free-TV bei Eurosport 1 und alle Spiele bei Eurosport mit Joyn+!

Damen - Viertelfinale:

  • A. Barty (AUS/1) - J. Pegula (USA/21) 6:2, 6:0
  • M. Keys (USA) - B. Krejcikova (CZE/4) 6:3, 6:2
  • D. Collins (USA/27) - A. Cornet (FRA)
  • I. Swiatek (POL/7) - K. Kanepi (EST)
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Hasskommentaren: Cornet rührt Interviewerin Dokic zu Tränen
(SID)

News zu den Australian Open direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!

"Ihr seid alle korrupt!" Shapovalov sorgt für Skandal

Tennis
Beginn einer neuer Karriere? Barty startet bei Golf-Showturnier
19/04/2022 AM 07:56
Tennis
Nach Karriereende: Barty verteidigt Golf-Titel in Australien
06/04/2022 AM 14:16