Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open 2023 - Ohne Rafael Nadal und Alexander Zverev: Nick Kyrgios reagiert spöttisch auf Halbfinal-Kandidaten

Benedikt Walgenbach

Update 19/01/2023 um 23:51 GMT+1 Uhr

Rafael Nadal, Alexander Zverev und Casper Ruud: Einige Favoriten auf den Titel bei den Australian Open 2023 in Melbourne sind bereits früh ausgeschieden. Das eröffnet die Chance für weniger bekannte Spieler, in Australien weit zu kommen und sogar einen Platz im Halbfinale des ersten Grand Slam des Jahres zu ergattern. Der verletzte Nick Kyrgios reagierte auf die möglichen Namen mit Häme.

Nick Kyrgios

Fotocredit: Getty Images

"Nettes kleines 250-Turnier", antwortete der polarisierende Australier auf den Tweet des britischen Sportjournalisten James Gray.
Dieser hatte alle möglichen Spieler aufgelistet, die nach dem Ausscheiden von Rafael Nadal, Alexander Zverev, Casper Ruud und Taylor Fritz eine Chance auf ein Halbfinal-Ticket bei den Australian Open haben.
Auffällig bei der Liste ist, dass die meisten Spieler selbst bei Tennis-Interessierten noch nicht häufig aufgetaucht sein werden. Neben dem Bezwinger von Zverev, Michael Mmoh, tauchen Namen wie Jeffrey John Wolf, Ben Shelton oder Alexei Popyrin auf dem Zettel auf.
Prominentester Spieler, der noch Chancen auf ein Halbfinal-Platz in Melbourne hat, ist der Brite Andy Murray. Dieser setzte sich nach zwei Marathon-Matches gegen Matteo Berettini und Thanasi Kokkinakis durch und steht in der dritten Runde.
picture

"Ich habe ein großes Herz": Murray erklärt nächstes Marathon-Match

Der Höchstplatzierte in der Weltrangliste ist der Spanier Roberto Bautista-Agut. Somit kann sich der Weltranglistenzwölfte berechtigte Hoffnungen auf sein erstes Grand-Slam-Halbfinale machen. Seine nächste Hürde ist jedoch erst mal das Stehaufmännchen Murray.
Kyrgios kuriert derweil eine Verletzung an seinem Knie aus. Der Lokalmatador musste kurzfristig den Start in seiner Heimat absagen, da er unter Knieproblemen leidet, die er behandeln lassen will.
picture

2. Runde: Murray übersteht 5:45-Stunden-Fight mit Kokkinakis - Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung