Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Caroline Wozniacki über TV-Karriere und Bitte von Serena Williams

Frederic von Moers

Publiziert 11/05/2020 um 17:16 GMT+2 Uhr

Caroline Wozniacki, die zu Beginn des Jahres ihre Laufbahn beendete, hat gegenüber "Tennis Channel" eine TV-Karriere in Aussicht gestellt. "Ich liebe den Sport so sehr. Ich würde mich freuen, in Zukunft im Fernsehen zu arbeiten", sagte die Dänin. Als Trainerin sieht die 29-Jährige sich hingegen nicht, denn sie wisse zwar "was zu tun ist, mir fällt es aber schwer, das jemand anderem zu erklären".

Caroline Wozniacki Interview

Fotocredit: Getty Images

In dem Interview verritet Wozniacki zudem, dass Serena Williams sie zum Weitermachen überreden wollte. Die beiden waren bei den Australian Open 2020 zusammen im Doppel angetreten. Danach soll Serena gesagt haben: "Vielleicht kommst du ja für den Rest der Saison zurück, nur damit du Doppel spielen kannst."
Das Zusammenspiel hat der US-Amerikanerin und Wozniacki, die ebenfalls in den Staaten lebt, offenbar gut gefallen: "Wir hatten eine Menge Spaß. Das war eines der lustigsten Turniere, die ich je spielte", berichtete die Australian-Open-Siegerin von 2018: "Wir haben uns gefragt, warum wir das nicht schon früher machten."
Nach dem diesjährigen Turnier in Melbourne zog die frühere Weltranglistenerste (insgesamt 71 Wochen) - trotz der Bitte ihrer Doppelpartnerin - einen Schlussstrich.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Vor zwei Jahren: Als Nadal den Rekord von McEnroe brach

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung