"Die Düsseldorfer sind sehr sportbegeistert, und ich bin mir sicher, dass sie uns super unterstützen werden", sagte der deutsche Kapitän Michael Kohlmann. In der Multifunktionsarena im Stadtteil Reisholz finden 3200 Zuschauer Platz.

Zuletzt war Düsseldorf 1993 Spielort einer Davis Cup-Partie, als Deutschland sich im Finale mit 4:1 gegen Australien durchsetzte und zum dritten Mal den Wettbewerb gewann.

Tennis
Sportler des Jahres: Federer geschlagen - den Sieger kennt außerhalb der Schweiz kaum einer
16/12/2019 AM 21:44

Bei der Premiere des neuen Davis Cup-Formats in diesem Jahr hatte sich das deutsche Team mit einem 5:0-Heimsieg in Frankfurt gegen Ungarn für die Endrunde qualifiziert. Dort war die DTB-Auswahl letztlich im Viertelfinale an Großbritannien gescheitert.

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Tsitsipas: Das ist mein Grand-Slam-Ziel für 2020

Ist das noch Tennis? Monfils und Fognini spielen Ballwechsel per Kopf aus

Australian Open
"Persönliche Gründe": Azarenka muss auf Australian Open verzichten
16/12/2019 AM 18:52
Tennis
Osaka holt Kerbers Ex-Coach ins Team
16/12/2019 AM 11:34