Für Alcaraz, der vor knapp zwei Wochen bei den Next Gen ATP Finals in Mailand triumphiert hatte, ist es das bittere Ende einer sehr erfolgreichen Saison, in der sich der junge Spanier von Platz 141 bis auf Rang 32 der Weltrangliste verbessert hatte.
Alcaraz gehe es laut eigenen Angaben "sehr gut", er sei aber sehr traurig, beim prestigeträchtigen Davis Cup in Madrid nicht für sein Land an den Start gehen zu können.
Spanien trifft am Freitag zum Start auf Ecuador.
Davis Cup
Davis Cup live: Spielplan Finale, Halbfinale, Ergebnisse und Vorrunden-Tabellen
04/12/2021 AM 15:04
Außerdem bekommen es die Iberer in der Gruppe A mit Russland um US-Open-Sieger Daniil Medvedev zu tun.
Neben Alcaraz stehen Spanien auch die Top-Spieler Rafael Nadal und Roberto Bautista Agut verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Das könnte Dich auch interessieren: Becker nimmt Davis Cup unter Beschuss: "Der Plan ist irrsinnig"

Becker exklusiv: Diese Newcomer faszinieren mich

Davis Cup
Auch ohne Zverev angriffslustig: DTB-Team brennt auf Davis Cup
25/11/2021 AM 14:21
Tennis
Becker exklusiv: "Familie Zverev schafft den Balanceakt"
24/11/2021 AM 13:04