Zuvor hatte Andrey Rublev die Russen mit viel Mühe durch ein 6:2, 5:7, 7:6 (7:3) gegen Elias Ymer in Führung gebracht.
Gegen dessen Bruder Mikael ließ US-Open-Sieger Daniil Medvedev dann ein 6:4, 6:4 folgen und machte damit das abschließende Doppel bedeutungslos.
Deutschland hatte sich am Dienstag mit einem 2:1 gegen Großbritannien in Innsbruck auch ohne Topstar Alexander Zverev sensationell zum ersten Mal seit 14 Jahren für das Halbfinale des wichtigsten Teamwettbewerbs im Männertennis qualifiziert.
Tennis
Erneutes Video-Gespräch: IOC sorgt sich um Peng Shuai
02/12/2021 AM 10:24
Das zweite Halbfinale beim abschließenden Wochenende in Madrid bestreiten Serbien mit Superstar Novak Djokovic und Kroatien.
Das könnte Dich auch interessieren: "Ich bin besser als du!" Kyrgios zieht über Doppelpartnerin Serena Williams her
(SID)

Australian Open? Djokovic-Vater spricht von Erpressung

Tennis
Alcaraz exklusiv: Beim ersten Gespräch mit Nadal habe ich kein Wort rausbekommen
02/12/2021 AM 10:02
Tennis
Konsequenzen im Fall Peng Shuai: WTA setzt Turniere in China aus
01/12/2021 AM 19:55